Angeln am Sørfjord: Ausfalltage null, Fische viel!

• Angeln wie in Nordnorwegen, aber ohne Seegang, ohne Risiko von Ausfalltagen und mit der Chance auf den Fisch des Lebens? Beim Angeln am Sørfjord ist das möglich! Ein Reisebericht.

Die Testwoche zum Monatswechsel Juni/Juli 2019 war wie geschaffen für einen waschechten Härtetest. Der Sørfjord, an dem die kleine Anlage Sjursnes Fjordferie liegt, ist eingebettet in die Gipfel der Lyngsalpen in Norwegen. Durch die Höhe von über 1.800 Metern sind die Berge meist ganzjährig schneebedeckt und sorgen neben einer atemberaubenden Kulisse vor allem für Windschatten – und der war mehr als nötig während der Testwoche. Bis auf den Nachmittag des letzten Tages blies der Wind…

| Artikel auf blinker.de lesen

• Das ist ja lustig. Da musste ich mich ja mal auf die Schnelle bei euch registrieren, um diesen Bericht zu kommentieren. Ich möchte unbedingt mal bei euch mitfahren, wenn ihr es schafft, vom Hadangerfjord nach Tromsø in einer Stunde zu "fahren".Ich glaube das Verkehrsmittel, gibt es noch nicht. Oder ihr fliegt mit einem Überschalldüsenjäger. Mit kleinem Gepäck und Reiseruten ginge das bestimmt.

Ja redigiert denn in der Redaktion garkeiner solche Berichte. Ich würde sagen "öfters mal in Erdkunde gefehlt" ist der richtige Kommentar.

Mensch...korrigiert das doch mal, da macht ihr euch doch vollkommen lächerlich liebe Onlineredaktion...

• Moin! Dieser eine Absatz ist natürlich zu 100% Blödsinn, wir haben ihn inzwischen korrigiert. Kurz nach Veröffentlichung war auch einem Redaktionsmitglied aufgefallen, dass das nicht stimmen kann.
    Der restliche Artikel stammt aber aus der Erfahrung des Autors selbst, und ohne diesen irreführenden Hinweis zum Hardangerfjord ergibt er auch wieder Sinn. In den nächsten Revierberichten auf der Website wird das nicht passieren, insofern also danke für eure Kommentare dazu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!