13-jährige Anglerin landet Weltrekord-Striper

  • Obwohl sie ihren „Traumfisch“ von 60 Pfund nur knapp verfehlte, stellte die nur 13 Jahre alte Laci Short mit ihrem Striper einen neuen Weltrekord auf.

    Als sie im Dezember 2022 mit ihrem Vater Kenny auf der Chesapeake Bay an der Ostküste der USA angelte, fing die 13 Jahre alte Laci Short einen großen Felsenbarsch (engl. Striped Bass, kurz Striper). Ihr Fisch schrammte nur knapp an der 60-Pfund-Marke vorbei, doch als „Trostpreis“ wurde ihr Fisch als „Female Junior All Tackle World Record“ von der IGFA anerkannt. Die IGFA (International Game & Fish Association) ist eine in den USA ansässige Organisation, die…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Eigendlich möchte man diesem jungen Mädchen gratulieren, doch wenn man liest, Köderfisch Aal dazu noch lebend, fragt man sich was für ein Guide das ist, Nachhaltigkeit ein Fremdwort, der Aal ist nicht nur in Europa bedroht, in den USA wurde schon vor Jahren der fang von Glasaalen drastisch eingeschränkt um die bedrohten Bestände zu schützen.Bei allem Verständniss über die Freude den einen oder anderen Rekordfisch zu fangen, auch für den Wunsch ein Magazin wie den BLINKER interessant und lesenswert zu gestalten, würde ich mir doch wünschen, ihrerseits einige Worte zu verlieren über das was uns hier ausmacht, die Sorge um die Fischbestände und ihren Schutz an dem viele Vereine und ihre Mitglieder maßgeblich beteiligt sind, auch wenn hier immer noch einige nicht begriffen haben wie sie sich zu Verhalten haben. Bei allen Gängelungen und immer mehr Vorschriften die den Anglern auferlegt werden, manche Dinge sind gut, wichtig und Richtig. Petri Heil

  • Erric, wer lesen kann ist klar im Vorteil, eingeschränkter Glasaal Fang war nur ein Beispiel wie ernst auch die Laage in den Staaten ist, natürlich angelt dort keiner mit Glasaal. Und auf Deutsch gesagt, es ist sch..s Egal, wo du den Aal fängst, es ist ein globales Problem und die Chesapeake Bay ist auch nur ein Durchzugsgebiet in ihrem 7 jährigen Zyklus für die Aale, somit sind auch andere Regionen betroffen. Erweitere dein Horizont mal etwas in Bezug auf Nachhaltigkeit und Fisch-wissen, davon haben wir alle etwas, möchte mich auch noch in 10 Jahren auf den einen oder anderen Aal am Haken freuen, mit deiner Einstellung hören wir dann irgendwann nur noch von den Enkeln, was sind denn Aale.

  • Kinners...@ThreadKleber: Wenn es hier um Entsetzen, Nachhaltigkeit, Fisch-Wissen oder imho eher Nich-Wissen geht....

    Hey! Das Mädchen hat sich nach den dort geltenden Regeln verhalten und die IGFA schaut sich das ebenfalls sehr genau an, bevor ein Record anerkannt wird -> PUNKT

    WTF are we talking about?

    Langsam fängt das hier mit den Gutmenschen, die wirklich viel Ahnung von Halbwissen das sie von übergewichtigen Studienabbrechern indoktriniert bekommen haben, echt an weh zu tun....

    Natürlich fahrt ihr mit dem Tesla anne Ostsee in Urlaub, Nachts auf einer leeren Autobahn bleibt ihr selbstredend auf max 100 und lebt Vegan....frage mich natürlich was das mit Angeln....

    BTW: Natürlich werdet ihr mich falsch verstehen!

    Mir geht hier nicht darum wissenschaftlich belegte Tatsachen zum Thema Aal-Bestand in Frage zu stellen!

    Ich kann nur dieses "entsetzte" Dummgelaber nicht mehr...

    Ach..meine Lebenszeit issmir ehrlich gesagt zu kostbar um da weiter drauf einzugehen... :dance::

  • Was hat das mit Gutmensch zu tun, dümmlich finde ich Leute, die für alles eine Rechtfertigung finden, auch wenn manche Dinge anderswo erlaubt sind, muss es nicht gut sein. Fühle mich auch von vielen Vorschriften gegängelt und bevormundet. Wenn man ab dem 6 Lebensjahr von seinem Vater das angeln gelernt hat (1969), und über die Jahrzehnte den erschreckenden Rückgang einer Art miterlebt muss man kein Gutmensch sein und dümmlich reden, fahre auch keinen Tesla, bin kein Veganer, habe auch einen normalen Beruf erlernt und mein Leben lang gearbeitet und mit 14 schon ehrenamtlich in meiner Freizeit in der Fischzucht gearbeitet, jedes WE und nach der Schule mit meinem Vater und seinen Kollegen die Zeit an den Fischteichen verbracht wer schreibt hier dumm???. Dennoch Petri Heil Gruni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!