Capt’n Greenfin: Schweizer Start-Up entwickelt nachhaltige Köder

  • Das Start-Up „Capt’n Greenfin“ will den Markt mit biologisch abbaubaren Ködern erobern. Bei der Höhle der Löwen konnte es bereits punkten.

    Capt’n Greenfin ist ein aufstrebendes Start-up in der Angelbranche, das ambitioniert neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit in der Branche setzen will. Ziel ist es, die umweltfreundlichste Angelmarke in Europa zu werden. Das Team, bestehend aus Jonas Urwyler, Nico Hauschke und Gabriel Baldinger entwickelt dafür innovative Materialien und stellt daraus plastik- und bleifreie Angelprodukte her. Man kann die Köder bereits heute in der Schweiz und Deutschland kaufen. [caption id="attachment_122641" align="alignnone" width="770"] Die Greenfin-Pintails sind vollständig biologisch abbaubar.[/caption]…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Moin,


    das ist ja "nett" dass man auf Nachhaltigkeit geht und z.B. auf Weichmacher verzichtet. Aber was genau beinhaltet denn das Material von "CG?" Klar, Firmengeheimnis - aber Beweise? Möglich wäre ein Form von Kalzium-Alginat...das wäre nicht sonderlich neu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!