Hallo Ihr Hamburger,
angelt jemand von Euch am Kuhmühlensee in Hamburg? Ist der See frei, oder Verein? Brauche ich eine Erlaubniskarte und was fängt man so?
Grüße PPaul
Hallo Ihr Hamburger,
angelt jemand von Euch am Kuhmühlensee in Hamburg? Ist der See frei, oder Verein? Brauche ich eine Erlaubniskarte und was fängt man so?
Grüße PPaul
Hallo,
der Kuhmühlenteich ist freies Gewässer, kann dir die Gewässerkarte von Hamburg empfehlen!! Im Kuhmühlenteich sollen auch dicke Karpfen ihr
unwesen treiben - hab noch keinen gefangen! aber Aal und jede menge
Rotaugen und vereinzelt Barsche.
Herzlichen Dank für die Antwort. Werde es dann bei Gelegenheit mal versuchen. Noch eine Frge: Wie sieht es denn mit Hechten aus? Gruß PPaul
Bei den Hechten kann ich leider nicht weiter helfen! Hab letztes Jahr aber schon ein zwei mal Spinnfischer um den See stapfen sehen! Glaube aber,
das die eher lange Gesichter gezogen haben...- ich hab in der Zeit die ich am Kuhmühlenteich angele noch nicht einen Hecht springen sehen...und ich habe gehört, dass die für solche Spässe immer mal zu haben sind ;-)=
`gruß
Danke nochmal!!!
Hallo! Ich weiß ein wenig spät aber ich habe es eben erst gelesen.
Wo ist denn der See wäre schon interessant für mich da ich auch aus Hamburg komme und für mich nur Elbe, Alster oder Forellenseen in frage kommen da ich auch auf freie Gewässer angewiesen bin.
Danke schon mal.
Hallo Micropterus,
der Kuhmühlenteich ist eigentlich ein Ausläufer der Alster und befindet sich Höhe Mundsburg(Ich hoffe, wir meinen alle das selbe Gewässer)
Es ist auf alle Fälle eine Menge Schlei drin.
Bei Raubfischen habe ich die Erfahrung gemacht, das Aal und Hauptsächlich Barsch drin ist.Einmal ist mir auch schon ein zander an den EffZet gegangen.
Gruß
....hmmmmm....gibt's da auch Kühe????
@ Tidi,
klar gibts da Kühe, die werden dort gemahlen, sagt ja der Name schon.
Richtig erkannt.
Ist hier in Hamburg nach dem Labskaus eine lokale Spezialität.
Kuhbrot mit Matjes.Lecker!
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!