Brauchr dringend Rat!!!!!

• Ich möchte heute so um 17.00 uhr an unserem vereinsweiher ein bisschen auf karpfen fischen. denkt ihr das es sinn hat in dem ca. 180cm tiefen wasser jetzt schon mit schwimmbrot an der oberfläche zu angeln? letztes jahr im hochsommer waren fänge von 4 karpfen in 2 std. keine seltenheit! also was denkt ihr? danke schon im vorraus

• Ich werd nachher auch das erste mal in diesem jahr auf Karpfen angeln,aber nicht mit Schwimmbrot sondern mit Boilis. Ob das jetzt schon Sinn macht weiss ich nicht,aber heute abend kann ich Dir ja sagen ob es was gebracht hat. Mit Schwimmbrot würde an meinem Gewässer bestimmt noch nichts bringen,da ich bisher keine Karpfen an der Oberfläche beobachten konnte

• Hi!
    Zu dieser Jahreszeit mit Schwimmbrot zu angeln würde ich nicht machen. Bei meinen Vereinsweihern, die auch nicht viel tiefer sind habe ich noch keine Karpfen an der Wasseroberfläche beobachten können.

Schreib aber auf jeden Fall, ob du erfolgreich warst.

Würde mich echt interessieren.

Also dann Petri!

Dengididenk

• Ich konnte heute ein paar Karpfen an der Oberfläche beobachten, aber gezielt an der Oberfläche angeln würde ich noch nicht.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• So,ich hab heute nachmittag geangelt und an meiner Karpfenrute an der ich einen Erdbeerboilie auf Grund anbietete hatte ich auch nen Biss. Ich schätze mal das es ein recht großer war,der aber wohl leider was anderes vorhatte als sich von mir fangen zu lassen,da er nach kurzem Drill ausschlitzte. Nachdem ich jetzt weiss das sie wieder beissen werde ich auch in nächster zeit wieder verstärkt Karpfenangeln. Werde es aber weiterhin mit Grundangeln und Boilies probieren,da es für Oberflächenangeln meiner Meinung nach noch zu früh und zu kalt ist

• also ich denke auch wie alle anderen hier dass es noch nicht die zeit fürs schwimmbrot ist.probiere lieber mit boilies.ich war heute angeln und habe auch zwei wunderschöne karpfen gefangen.der eine war 13 und der andere war 20 pfund schwer.das wetter war auch heute sehr schön und die wassertemperatur lag bei 12 grad.das echt geil heute.also ich bleibe bei meinen boilies.

• ich fische in dieser jahreszeit immer mit mais, auf einer normalen laufbleimontage (so kurz nach dem winter sind karpfen nicht allzu wählerisch) 70cm über dem haken bringe ich, gestützt von einem schrotblei, eine futterspirale an(achtung!!! futterspirale ist nicht überall erlaubt, bitte auf jeden fall erkundigen, wers noch nicht weiß, obs erlaubt ist, oder nicht), in die futterspirale kommt ein selbst gemachter teig, der mit maissaft getränkt wurde, das ganze leg ich dann am grund, sofern verkrautet, bring ich noch ein paar auftreiber an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!