Hat dieses Jahr jemand Interesse am Boddenangeln auf Hecht?
Oder organisiert jemand ein Boddenangeln?
Ich würde mich gerne anschließen.
Hat dieses Jahr jemand Interesse am Boddenangeln auf Hecht?
Oder organisiert jemand ein Boddenangeln?
Ich würde mich gerne anschließen.
Ich bin jedes Jahr mehrfach auf Rügen. Das nächste Mal wahrscheinlich am 25.2 und dann wieder am 1.5 zusammen mit ein paar Teamkollegen
(...) wieder am 1.5 (.../)
Hering, Horni oder Maischolle?
Hering beangel ich in Rostock, Hornis interessieren mich nicht
Ich bin jedes Jahr mehrfach auf Rügen. Das nächste Mal wahrscheinlich am 25.2 und dann wieder am 1.5 zusammen mit ein paar Teamkollegen
Also, am 25.02 ist es mir zu kalt.
Am 01.05 oder später hätte ich Interesse.
Bitte teile mir dazu die Modalitäten mit - Kosten, Boot, Ort, wieviel Tage?
Eventuell von Schaprode aus? Mietboot von Boddenangeln?
Vielen Dank!
Bitte per Email!
Ich bin generell hauptsächlich mit der Wathose unterwegs. Angeln kann ich auch nur wenn ich es mit der Familie vereinbart bekomme.
Ich bin generell hauptsächlich mit der Wathose unterwegs. Angeln kann ich auch nur wenn ich es mit der Familie vereinbart bekomme.
Ok, der Beitrag ist am Thema vorbei.
Ich denke, dass ich selbst wieder wie die ganzen Jahre davor, eine Boddenangeltour organisiere. Wird dann meine letzte Tour sein.
Also, wer Interesse hat und mehr erfahren möchte, bitte unten auf dem Link klicken.
Ganz ehrlich, die Bodden haben ihre besten Zeiten leider hinter sich. Für Angeltouristen würde ich nicht mehr empfehlen dorthin zu fahren.
Da ist was dran, wie in vielen Gewässern ist der Trend leider nicht besonders ermutigend, kann ich so bestätigen.
Leider sind viele Bereiche an der Ostsee ziemlich kaputt!
Ganz ehrlich, die Bodden haben ihre besten Zeiten leider hinter sich.
So wie es aussieht, scheinst du vollkommen Recht zu haben.
Die letzten Jahre haben wir immer schlechter gefangen. An manschen Tagen sind wir so gar als Schneider in die Unterkunft zurückgekehrt.
Vor 2 Jahren hatte ich meinen letzten 82er Hecht. Im Schnitt lagen die Hechte bei ca. 70 bis 75 cm und das höchstens bei 2 bis 4 Stück am Tag bei 5 Anglern.
Deshalb habe ich beschlossen, die diesjährige Boddentour zu streichen.
Aber welche Alternative habe ich? Eventuell die Müritz? Ich kenne mich dort nicht aus.
Hat jemand einen Tipp?
Die Bodden unterstehen massivem Fischereidruck, beruflich und freizeitlich. Dazu kommt dass die Fischer bereits im Herbst ihre Netze in den Laichbuchten aufstellen, Angler immer noch der Meinung sind sie müssten jeden der 3 erlaubten Hechte am Tag mitnehmen usw usw usw.
Der Hering wandert auch nicht mehr so stark in die Bodden, damit fehlt den Hechten eine wichtige Nahrungsquelle.
An der Müritz gibt es gute Guides denen man sich anschließen kann, sonst ist man da ohne Kenntnisse schnell verloren.
Übrigens, auf den Bodden zu schneidern ist keine Seltenheit und auch nicht schlimm wenn man sich mal die Größe des Gewässers anschaut. Selbst mit erfahrenem Guide war ich dort schon Schneider.
Ja, es ist unglaublich was an Hechten mitgenommen wird.
Ich habe selbst gesehen, dass Angler pro Person 30 bis 40 Hechte in die Kühlbox quetschten - unglaublich.
Ich verstehe nicht, was in denen so vorgeht. Da fehlen mir die Worte.
Das gilt ja auch für die Berufsfischer. Ohne Nachzudenken werden da wichtige Laichbuchten mit Netzen voll gemacht. Als Angler wird man noch dumm angesprochen ob man weiß wie weit man in die Bucht darf, selbst erlebt bei meiner letzten Tour mit Team Boddenangeln. Es scheint ihnen egal zu sein was die Zukunft angeht
Dann werde ich wohl meine nächste Angeltour auf Hecht an die Müritz verlegen.
Ich hoffe, ich finde dort ein paar Anlaufpunkte bzw. Ansprechpartner. Hat jemand ein paar Tips?
Eine Unterkunft und ein Mietboot benötige ich auch.
Geh mal mit den Müritzfischern in Kontakt, die können dir sicher weiterhelfen.
Geh mal mit den Müritzfischern in Kontakt, die können dir sicher weiterhelfen.
Das mache ich so! Vielen Dank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!