War von euch schon mal jemand in Kärnten? Und wenn ja bitte sagt mir wo es dort gute Fischgründe gibt.
KÄRNTEN
-
-
Etwas weiter unten ist ein Artikel über SAlmonidenreviere in Kärnten. Sonst weiß ich aber auch nichts.
-
HI,
ich war schon in Kärnten.
Nicht zum Fischen sondern zum Berggehn, da ich im Urlaub nicht angle.Fischgewässer guter Qualität gibt es zuhauf in Kärnten.
Seen und Flüsse in reichlicher Auswahl, guckst du bei Google, dann wirst du finden.Kann es sein, dass Klagenfurt die Landeshauptstadt von Kärnten ist??
Kann es sein, dass ein Kärntner nicht weiß, wo er in seiner Heimat zum Fischen hingehen könnte?? -
-
Zitat von mikesch
Kann es sein, dass Klagenfurt die Landeshauptstadt von Kärnten ist??
Kann es sein, dass ein Kärntner nicht weiß, wo er in seiner Heimat zum Fischen hingehen könnte??Klagenfurt ist devinitiv unsere Landeshauptstadt,da haste Recht.
Aber deinen zweiten Satz find ich dann schon etwas komisch;es kann ja sein,das er Anfänger ist,oder sich einfach über gute Fischgewässern informieren will.
Glaubst du etwa,dass ich am Anfang meiner "Angelkarriere" gewusst habe,wo es in meiner Umgebung gute Fischgründe gibt?Sag mir einfach mal,wie und auf welche Fischarten du angeln möchtest,dann kann ich dir sicher ein par gute Gewässer sagen.
Hilfreiche links:
-
-
ossiacher see is meiner meinung nach ein hammer gewässer...besonders auf friedfische
-
-
Ossiachersee,Weißensee,Freibacher-Stausee,St. Urbanersee,Rauschelesee,Klopeinersee,Kleinsee,Drau-schleife bei Rosegg,Ferlacher-Stausee,Völkermarkter-Stausee.
-
der faaker see ist auch ein sehr gutes gewässer!
hier habe ich meine ersten erfolge beim angeln auf einem großen see erziehlt!
man kann dort auch sehr geht vom ufer fischen ein karpfen oder eine schleie ist immer drinnen!
wobei die schleien sehr sehr vorsichtig beißen und du wirklich sehr fein angeln solltest!
mfg lukas -
Also Ossiacher See würde ich nicht nur auf Friedfische ansprechen sonder es ist auch ein sehr gutes Gewässer für Welse ! Auch stattliche Hechte sind dort vorhanden ! Daneben würde ich natürlich den Völkermarkter Stausee nicht vergessen und den Längssee (Chancen auf Große Hechte brauch man aber schon ein bisschen Zeit)
-
-
Habt ihr schon einmal in der Drau in Lavamünd geangelt?
-
Ich war mal am Weissensee! Die haben dort gute Bestände an Renken, Hechten und auch Weißfische ohne Ende!
-
Hallo.
In Kärnten gibt es viele gute Gewässer.
Wenn ihr wollt schaut auf meine seite http://fischteich.info
unter den link Kärnten, da findet ihr einige Gewässer samt genauer beschreibung.
Gruß Andy -
-
Zitat von Mulder
Hallo.
In Kärnten gibt es viele gute Gewässer.
Wenn ihr wollt schaut auf meine seite http://fischteich.info
unter den link Kärnten, da findet ihr einige Gewässer samt genauer beschreibung.
Gruß AndyDie bilder und der text von den Seen aus Kärnten sind alle von der homepage kaernten.anglerinfo.att entnommen und genau sind die beschreibungen auch nicht aber deine seite gefällt mir trotzdem sehr gut.
-
wo würdet ihr auf zander empfehlen????
-
-
-
Mit dem Zander ist es auch nicht mehr so wie es einmal war !! Früher waren Völkermarkter stausee und Längsee Garanten für zander aber die Zeit hat sich geändert !! Die seen sind Sauberer geworden und die Zander sind von den Hechten teilweise stark verdrängt worden !! Völkermarkter Stausee ist trotzdem noch eine gute Adresse !! Außerdem ist der Rauschelesee und der Hörzendorfer See zu erwähnen !! Natürlich kommen noch in vielen anderen Seen Zander vor aber nicht so richtig in Masse !!
-
seas!
stimmt, der zanderbestand ist überall rückläufig. am längsee hat man einfach das problem, dass man ohne ein boot aufgeschmissen ist. vom ufer kann man fast nur auf karpfen fischen.
wenn du in kärnten einen guten bestand an teilweise wirklich kapitalen zandern suchst, dann wirst du im rückstau der gurk, bei der draumündung, in grafenstein fündig!
karten dafür kriegst du meines wissens in allen gasthäusern und in der trafik in grafenstein.hier der link dazu: http://kaernten.anglerinfo.at/…rau_orsini-rosenberg.html
@alle kärntner
mir ist aufgefallen, dass hier wirklich eine menge kärntner im forum sind. hättet ihr lust einmal gemeinsam fischen zu gehen?
mfg
UntakreutaSchursch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!