Meldung von der Karpfenfront

  • Bei Ostwind um 10Uhr Angeln ausgeworfen; kein Biss wenig Aktivität; um 11Uhr30 dreht Wind auf SW und 3Karpfen in 20min. gefangen; anschließend bei wieder verändertem Wind tote Hose!!! Es ist manchmal wie im Film!!!
    Wie war es bei Euch, wer war im Einsatz???

    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Wäre schön zu wissen, wenn Du uns noch verrätst wo Du genau gessen hast als der Wind sich dreht und die Karpfen bissen.
    Hast Duden Wind dann im Gesicht gehabt oder ehr von der Seite ? Oder gar im Rücken :shock: .


    Ürigends !! Kommt der Wind von Ost, die Rute dir verrost ;) .

  • Das mit dem Ostwind ist trivial aber nicht immer korrekt, habe schon oft genug auch bei Ostwind Beißlaune beobachtet. Ist ein See mit einer kleinen Landzunge wo ich da sitze. Bei Ostwind beißt es immer rechts (Südwestseite) bei Westwind immer links, diese Prägnanz habe ich letztes Jahr genau überprüft, sehr beeindruckend. Gestern war das einfach nur faszinierend, dass in der halben Stunde in der der Wind von Westen kam, die Karpfen im Minutentakt bissen, um dann bei wieder veränderter Windlage (windstill bis leicht Nordost) wieder zurückhaltender zu sein. Da ich meine drei Karpfen hatte, mußte ich um 14Uhr zusammenpacken!!!

    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Dosenmais!!!! Auch heute bei starkem Ostwind waren in der Mittagszeit zwei untermaßige karpfen bereit anzubeissen; allerdings war es an einem anderen Weiher!!! Es bleibt dabei, im "Frühfrühjahr" praktisch nur zur Mittagszeit erhöhte Aktivität!!


    Gruß aus Franken

    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • probier mal, mit schwimmer zu fischen, ich habe bis jetzt im frühjahr sehr gute erfolge dammit gehabt


    heute hab ich meine zwei zwar auf grund gefangen, aber schwimmer geht auch sehr gut!!!


    auch ein geheimtipp ist:schwimmbrot!!!


    ich hab festgestellt, dass die karpfen im frühjahr sehr viel an der oberfläche sind, besonders um die jetzige jahreszeit herum!!!


    einfach mal probieren!!!!

  • Bei dem Wetter an der Oberfläche?? hab ich noch nie gehört aber auch noch nicht ausprobiert! Kann ja sein das das funktioniert.
    Ich hab am Wochenende in der Nacht einen 4 Pfünder auf nen Big Ball gefangen und am Morgen so gegen 9 Uhr einen großen Fisch ca 25 Pfund auf Berkley Swiss Chocolate Floater im Drill verloren weil ich das Boot schon zusammengepackt hatte :cry: :shock:
    Die angel lag 14 Stunden draußen und das ding roch immer noch super!!

  • doch, wenn man eine flachere stelle findet, die sich scnell erwärmt, kann schwimmbrot die letzte möglichkeit sein, dem schneider zu entgehen, war zumindest bei mir schon oft so

  • Zitat von karpfenfreaks

    sso ein großes teil kann der doch gar nicht schlucken oder?? :?: :?:
    naja sachen gibt es..... :)


    Hast du einem Karpfen schon mal auf's Maul geschaut?


    Dann weißt du dass ein 4-Pfünder locker eine 30mm-Murmel reinbekommt.

  • @ andal


    Danke! Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht!!!


    Und ich denk auch dass ein 4-Pfünder einen 30mm Boilie ins Maul bekommt! Ich hab schon mal einen 5-Pfünder auf 2 Boilies (20mm) gefangen!


    Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!