Bei Ostwind um 10Uhr Angeln ausgeworfen; kein Biss wenig Aktivität; um 11Uhr30 dreht Wind auf SW und 3Karpfen in 20min. gefangen; anschließend bei wieder verändertem Wind tote Hose!!! Es ist manchmal wie im Film!!!
Wie war es bei Euch, wer war im Einsatz???
Meldung von der Karpfenfront
-
-
Wäre schön zu wissen, wenn Du uns noch verrätst wo Du genau gessen hast als der Wind sich dreht und die Karpfen bissen.
Hast Duden Wind dann im Gesicht gehabt oder ehr von der Seite ? Oder gar im Rücken .Ürigends !! Kommt der Wind von Ost, die Rute dir verrost .
-
Das mit dem Ostwind ist trivial aber nicht immer korrekt, habe schon oft genug auch bei Ostwind Beißlaune beobachtet. Ist ein See mit einer kleinen Landzunge wo ich da sitze. Bei Ostwind beißt es immer rechts (Südwestseite) bei Westwind immer links, diese Prägnanz habe ich letztes Jahr genau überprüft, sehr beeindruckend. Gestern war das einfach nur faszinierend, dass in der halben Stunde in der der Wind von Westen kam, die Karpfen im Minutentakt bissen, um dann bei wieder veränderter Windlage (windstill bis leicht Nordost) wieder zurückhaltender zu sein. Da ich meine drei Karpfen hatte, mußte ich um 14Uhr zusammenpacken!!!
-
-
Mit was für Ködern hast Du gefischt ?
-
Dosenmais!!!! Auch heute bei starkem Ostwind waren in der Mittagszeit zwei untermaßige karpfen bereit anzubeissen; allerdings war es an einem anderen Weiher!!! Es bleibt dabei, im "Frühfrühjahr" praktisch nur zur Mittagszeit erhöhte Aktivität!!
Gruß aus Franken
-
hmmmmmm, interresant, hast du auf grund gefischt, und wenn ja, wie tief ist der see??
-
-
Ja auf Grund!!! Ich angle ca 10m vom Ufer entfernt; Wassertiefe 2-3Meter!!
-
probier mal, mit schwimmer zu fischen, ich habe bis jetzt im frühjahr sehr gute erfolge dammit gehabt
heute hab ich meine zwei zwar auf grund gefangen, aber schwimmer geht auch sehr gut!!!
auch ein geheimtipp ist:schwimmbrot!!!
ich hab festgestellt, dass die karpfen im frühjahr sehr viel an der oberfläche sind, besonders um die jetzige jahreszeit herum!!!
einfach mal probieren!!!!
-
Bei dem Wetter an der Oberfläche?? hab ich noch nie gehört aber auch noch nicht ausprobiert! Kann ja sein das das funktioniert.
Ich hab am Wochenende in der Nacht einen 4 Pfünder auf nen Big Ball gefangen und am Morgen so gegen 9 Uhr einen großen Fisch ca 25 Pfund auf Berkley Swiss Chocolate Floater im Drill verloren weil ich das Boot schon zusammengepackt hatte
Die angel lag 14 Stunden draußen und das ding roch immer noch super!! -
-
einen 4 pfünder auf einen big ball?????habe ich noch nie gehört
-
doch, wenn man eine flachere stelle findet, die sich scnell erwärmt, kann schwimmbrot die letzte möglichkeit sein, dem schneider zu entgehen, war zumindest bei mir schon oft so
-
Ich hab das auch noch nie gehört mit einem 4 Pfünder auf nen Big Ball deswegen hatte ich ihn ja auch dran
Das war bestimmt ein Selbstmordversuch -
-
sso ein großes teil kann der doch gar nicht schlucken oder??
naja sachen gibt es..... -
Kann mir mal bitte jemand sagen, was ein Big Ball ist? Ich hab das vorher noch nie gehört!!!
Danke, mfg Tomsen
-
Ein großer Boilie. Durchmesser 30 mm und mehr.
-
-
-
@ andal
Danke! Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht!!!
Und ich denk auch dass ein 4-Pfünder einen 30mm Boilie ins Maul bekommt! Ich hab schon mal einen 5-Pfünder auf 2 Boilies (20mm) gefangen!
Mfg Tomsen
-
mag ja möglich sein aber ich habe so eine erfahrung noch nicht gemacht.
hört sich trotzdem verrückt an. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!