Stella SW C 4000XP Kurbelknauf wechseln.
-
-
Was meinst Du genau? Ich hab bei meiner Stradic einfach einen Ersatzknauf bestellt und montiert. War leider fummelig, weil ich da mit Abstandshaltern basteln musste, bis der neue Knauf sauber lief.
-
Moin!
Kein Fachhändler in der Nähe? Hinfahren und auf den Tresen legen.
-
-
Hallo Colamann,
ich möchte einfach den riesigen Knauf gegen einen kleineren Griff tauschen.
Der Knauf ist für die kleine Rolle einfach zu riesig.
Ich schraube den Knauf heute ab und messe die Achse.
Hallo Tiedenspringer,
Fachhändler ist in der Nähe, aber der weiß es auch nicht.
-
-
-
-
Frag mal bei Tackleaffen an ob er dir helfen kann. Meine Biomaster SW 4000 hatte auch so einen Griff und ich habe mich sehr schnell damit arrangiert
-
Frag mal bei Tackleaffen an ob er dir helfen kann. Meine Biomaster SW 4000 hatte auch so einen Griff und ich habe mich sehr schnell damit arrangiert
Der fette Knauf ist viel zu groß für die SW C 4000er Stella - geht mir schon lange auf dem Sack.
Die 4000er FK hat die gleiche Größe, aber der Knauf ist viel kleiner.
Ich habe den Tackleaffen mal angeschrieben. Ich melde mich, sobald ich Bescheid habe.
Vielen Dank!
-
So, ich habe Antwort bekommen.
Es gibt Knobs von Gomexus, dort versuche ich es mal.
-
-
Also, ich habe bei Gomexus keinen direkt passenden Knop gefunden.
Es sei dem, ich baue die Achse aus und bohre am Kurbelarm die Bohrung für eine neue Achse - die mit dem neuen Knob geliefert wird - auf, aber das ist mir zu viel Arbeit.
Lassen wir es dabei.
Vielen Dank allen.
-
So schlimm ist der Knauf auch nicht und eigentlich sollte jeder Händler dir einen anderen bei Shimano bestellen können.
-
Ok, vielen Dank!
Ich gehe nächste Woche zum Angelladen.
-
-
Meine Rolle ist eine Stradic. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen anderen Durchmesser bei der Schraube hat.
Ich glaube, mein Ersatzknauf war auch von Gomexus.
-
Meine Rolle ist eine Stradic. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen anderen Durchmesser bei der Schraube hat.
Ich glaube, mein Ersatzknauf war auch von Gomexus.
Hallo Colamann,
Ich habe mir die Knäufe von Comexux alle angeschaut. Keiner davon passt direkt auf die original Achse. Es müsste deshalb auch die Achse ausgetauscht werden. Aber um eine neue Achse zu befestigen, müsste ich das Loch am -dings- aufbohren. Weiß jetzt nicht wie man das Teil nennt.
War im Angelladen, die bestellen mir eine neue komplette Kurbel - für viel Geld.
-
War im Angelladen, die bestellen mir eine neue komplette Kurbel - für viel Geld.
Na ja, besser als gar nichts - Hobbys kosten immer!
Ich selbst komme aus dem Maschinenbau und kenne natürlich gute Werkstätten (Drehen/Schweissen/Fräsen etc.) und hätte das nach Zeichnung in Auftrag gegeben. Aber so gaaaanz umsonst machen die das auch nicht...
-
-
Na ja, besser als gar nichts - Hobbys kosten immer!
Ich selbst komme aus dem Maschinenbau und kenne natürlich gute Werkstätten (Drehen/Schweissen/Fräsen etc.) und hätte das nach Zeichnung in Auftrag gegeben. Aber so gaaaanz umsonst machen die das auch nicht...
Was willst du damit sagen, dass ist geizig bin?
Das weise ich entschieden zurück - ich gebe mein letztes Hemd!
-
Was willst du damit sagen, dass ist geizig bin?
Würde ich niemals behaupten!
War ja nur der Hinweis: Wenn mann jemanden kennt der jemanden kennt...geht es auch anders!
-
Ha, schade das ich dich nicht kenne, du hättest das für mich gemacht! Vermute ich jetzt einfach so!
-
-
Selbstverständlich!
-
Hallo Colamann,
Ich habe mir die Knäufe von Comexux alle angeschaut. Keiner davon passt direkt auf die original Achse. Es müsste deshalb auch die Achse ausgetauscht werden. Aber um eine neue Achse zu befestigen, müsste ich das Loch am -dings- aufbohren. Weiß jetzt nicht wie man das Teil nennt.
Hm, das ist natürlich schade. Ich hoffe, die neue Kurbel ist ihr Geld wert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!