„NRW angelt“: Gemeinsam das Angeln ausprobieren

  • Der Fischereiverband Nordrhein-Westfalen richtet am 15. und 16. Juni 2024 zum ersten Mal das Event „NRW angelt“ aus. Interessierte können dabei Angler begleiten und auch selbst die Rute schwingen.

    Auf Initiative des Präsidenten des Fischereiverbandes Nordrhein-Westfalen, Uli Beyer, wird 2024 erstmalig ein breit angelegtes Angelevent in Nordrhein-Westfalen stattfinden, bei dem interessierte Menschen das Angeln in Begleitung eines ausgebildeten Anglers ausprobieren und genießen können. „Dank ‚NRW angelt‘ können wir zukünftig ganz unbürokratisch an einem Wochenende im Jahr vielen Menschen den Reiz des Angelns nahebringen und ihnen gleichzeitig den Wert des Lebensraums Gewässer vermitteln. Eine wichtige Voraussetzung dafür, dass Menschen sich für den Schutz der aquatischen…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Eigentlich eine gute Idee!

    Aber wir dadurch nicht auch der Angeldruck auf so manches Gewässer noch weiter steigen?

    Das war auch so mein erster Gedanke - aber ein Enkelkind wird demnächst 17. Jahre alt und möchte bald so schnell wie möglich seinen Führerschein machen. Wäre dann wieder einer mehr der im Stau steht...! ;)

  • Das war auch so mein erster Gedanke - aber ein Enkelkind wird demnächst 17. Jahre alt und möchte bald so schnell wie möglich seinen Führerschein machen. Wäre dann wieder einer mehr der im Stau steht...! ;)

    Ich bin nicht gegen solche Maßnahmen, ich habe lediglich meine Antwort als Frage in den Raum gestellt.

    Das ist nicht nur beim Angeln so, sondern bei vielen anderen Dingen auch so.


    Warte mal ab, was ab dem 1. Mai an unseren Gewässern los ist. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!