Tolle Hechtrezepte gesucht

  • Hallöchen an alle :)

    Bin ganz neu hier und auf der Suche nach Rezepten für Hecht.

    Vor vielen Jahren hab ich mal gefüllten Bauernhecht gegessen, drum such ich speziell nach dem, hab aber leider noch nix gefunden :-S . Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen oder hat ein anderes tolles Rezept dafür? :pray:

    Liebe Grüße aus Günzburg

    :love:

  • Engele07

    Hat den Titel des Themas von „Tolle Hechtrezepte“ zu „Tolle Hechtrezepte gesucht“ geändert.
  • Ich habe den letzten Hecht grätenfrei filetiert und die Filets dann mit Mehl, Ei und Cornflakes-Paniermehl-Mischung schön paniert. Dann in der Pfanne goldbraun gebraten.


    Dazu gab es Spargel aus dem Backofen, Petersilienkartoffeln und zerlassene Butter.


    War sehr lecker :)

  • Gefüllter Hecht:


    Zutaten:


    Hecht (1,5-2 kg)

    Fischfilet (zum Beispiel Zander oder Kabeljau) – 300 g

    Weißbrot – 2-3 Scheiben (in Milch einweichen)

    Zwiebel – 1 große Zwiebel

    Karotten – 1 Stk.

    Ei – 1 Stk.

    Butter – 50 g

    Grünes (Dill, Petersilie)

    Salz, Pfeffer nach Geschmack

    Paniermehl

    Vorbereitung:


    Zubereitung des Hechts: Den Hecht von Schuppen befreien, die Eingeweide entfernen und die Haut vorsichtig vom Fleisch trennen, dabei Haut, Kopf und Schwanz intakt lassen. Hechtfleisch von den Knochen trennen.


    Zubereitung von Hackfleisch: Hechtfleisch, andere Fischfilets, eingeweichtes Brot, Zwiebeln und Karotten durch einen Fleischwolf zerkleinern. Ei, Butter, Kräuter, Salz und Pfeffer zum Hackfleisch geben, gut vermischen.


    Füllung: Die Hechthaut mit dem vorbereiteten Hackfleisch füllen, so dass sie ihre ursprüngliche Form erhält. Lassen Sie etwas Platz, da sich das Hackfleisch beim Garen ausdehnt.


    Backen: Backofen auf 180°C vorheizen. Den Hecht in Folie einwickeln, mit Semmelbröseln bestreuen und ca. 1–1,5 Stunden backen, bis er fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!