Liniensichtbarkeit

  • Ich frage mich langsam, ob die Sichtbarkeit der Linie einen größeren Unterschied macht, als ich dachte. Ich habe zu Beginn der Saison auf geflochtene Schnüre umgestellt und die Vorteile, die ich in Bezug auf Empfindlichkeit, Wurfweite, Stärke usw. gesehen habe, lassen mich nie wieder etwas anderes verwenden. Ich befand mich in gewisser Weise in der Denkweise „Ehh, das sind Fische, sie sind dumm, sie können nicht sagen, was eine Angelschnur ist“, aber nachdem ich alle Arten von Ködern in verschiedenen Teichen, Bächen und Flüssen in der Umgebung verwendet hatte Mir war es einfach eiskalt, irgendetwas zu fangen. Ich habe aus mehreren Quellen gelesen, dass Geflechte unter Wasser am besten sichtbar sind, also frage ich mich langsam, ob die Fische sie sehen. Sollte ich ein Fluoro- oder Monovorfach an meiner Leine haben? Wie lang sollte dieses Vorfach sein, damit die geflochtene Schnur nicht sichtbar ist? Danke!

  • Zwischen 60-80 cm, vor allem aber um die Geflecht von Steinen; Muscheln und anderen scharfkanntigem "Zeugs" wegzuhalten.


    Die "Sichtbarkeit" Unterwasser spielt wenn, dann nur in "glasklarem Wasser" evtl. eine Rolle und bedenkt man die dünnen Durchmesser der verwendeten Geflechte, so sollte man den Punkt echt vernachlässigen ;)


    gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!