Anfänger sucht nach Tipps auf dem Limfjord

  • Hallo zusammen,

    Ich habe zwar meinen Anglerschein schon seit knapp 5 Jahren, bin aber immer noch ein absoluter Anfänger. In dieser Zeit war ich etwa 3 Mal angeln, habe aber bisher noch keinen einzigen Fisch gefangen.

    In 2 Wochen steht ein Familienurlaub in Dänemark an. Da es ein Familienurlaub ist, kann ich nicht wirklich zu den besten Angelplätzen fahren. Fußläufig habe ich jedoch einen Strandbereich, wo ich angeln könnte, während die Kinder spielen. (siehe Fotos)

    Lohnt es sich für diesen Bereich, die Angelausrüstung mitzunehmen? Ist es eine bekannte Stelle? Auf welche Fische kann ich mich dort einstellen? Habt ihr Tipps für mich?

    Ich habe nur eine Angel und eine Rolle:

    • Daiwa Reiserute Megaforce Travel Spin mit 300cm und 10 - 40g WG
    • Shimano SEDONA C5000XG FI

    Vielen Dank

  • magnexx

    Hat den Titel des Themas von „Anfänger sucht nach Tips auf dem Limfjord“ zu „Anfänger sucht nach Tipps auf dem Limfjord“ geändert.
  • Moin.


    da in der Nähe der Brücke habe ich auch schon geangelt genau wie am Oddesund. Ehrlich: Da läuft (außer Kraut) in der Zeit nicht viel. Der Fjord ist teilweise nur max. 1,5 bis 2m tief, vielleicht gehen kleinere Platte - aber die Krebse lutschen dir fast alle Wattwürmer weg.


    Ich hätte jetzt fast geschrieben fahre nach Thyboron an die Nordsee - da geht immer was auf Platte oder zum frühen Abend auf Dorschartige.


    Aber deine Rute (Rolle erst einmal egal) ist mit 10-40er WG viel zu lasch für die Brandung. Bei landigen Wind schlagen dir 30g Blei/Buttlöffel vor die eigenen Füsse auf. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!