Lachsangeln in Norwegen: Diese Flüsse sind wieder offen

  • Die Entscheidung der norwegischen Umweltbehörde, 33 norwegische Flüsse für die Lachsfischerei zu schließen, wurde am 9. Juli teilweise revidiert. Manfred Raguse vom International Flyfishers Club aus Støren, bringt Sie auf den aktuellen Stand der Dinge. Die Umweltbehörde berichtet, dass eine neue Erhebung der aktuellen Aufstiegs- und Fangsituation durch NINA (Norwegisches Institut für Naturforschung) sie dazu zwingt, in den Flüssen und Fjordregionen von Trøndelag südwärts, wo die Fischerei eingestellt wurde, weiterhin außergewöhnliche Maßnahmen aufrechtzuerhalten. Sie bevorzugt…
  • Ja und die Samis haben leider eigene Gesetze und dürfen den letzten Lachs mit Netzen fangen und verkaufen. Für Samis in Nord Skandinavien werden eventuelle Verbote nicht gelten.


    Samis dürfen auch alles erschießen und das geschossene Wild mit dem Helikopter Ausfliegen.


    Sowas finde ich nicht mehr der Zeit entsprechend und Auflagen sollten für alle Menschen gleich gelten.


    Auch noch unbegreiflich, als Sami zahlt man in der Regel auch nur 10% für die gleiche Angelkarte wie ein normal Sterblicher, obwohl ja vor dem Gesetz alle gleich sind.


    So sieht die Realität in Nord Skandinavien aus.


    Gruß André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!