Hat jemand von euch schon einen Forellenbarsch gefangen?
FORELLENBARSCH
-
-
nö leider nicht
-
Ja, einige. In den USA, in Spanien, in der Schweiz, in Frankreich, in Italien.
Wenn der Bestand einigermassen OK ist, macht es Spass drauf zu fischen, vor allem mit Oberflächenködern. Leider sind oft die Mindestmasse unter aller Sau und die Bestände leiden unter Kochtopffischern. -
-
wenn du den bass(largemouth & smallmouth) meinst schon!allerdings nur in den usa und im südöichen canada.dort werden fast alle fische zurückgesetzt und die bestände sind sehr gut.am liebsten mit poppern und den versch. rigs wie zum beispiel dem carolina rig,texas rig,...
til
wo gibt es in der schweiz bass?? -
Nö,
wenn du mal Gelegenkeit hast im Kleinsee (Kärnten) zu angeln, hast du die Chance ganz in deiner Nähe.
-
-
-
sind die bestände am lago maggiore dicht?
oder gibt es nur vereinzelt welche?in frankreich habe ich selbst schon einmal einen angler mit einem bass gesehen.damals konnte ich aber noch kein französisch.
cu Jakob -
Lago di Lugano ist besser. So richtig gut sind beide nicht, im Vergleich zu einigen Spanischen und Italienischen Gewässern.
-
Ich kann mir eigentlich keine bessere Angelart für mich persönlich vorstellen als das angeln auf Schwarzbarsche .
Ich habe schon welche in den U.S.A. , Kanada, Südafrika und Namibia gefangen. Ich angel so 2 -3 mal pro Jahr auf die Fische . Meine Nick rührt ja auch von denen her .
Ich angle auf Forellenbarsche nur mit Spinnködern mit poppern macht davon eben am meisten Spass .
cu
-
-
Also ich habe schon mehr Forellenbarsche gefangen als Hechte
Aber nur in Kanada und Amerika -
wo kann man den die barsche in deutschland oder österreich fangen??
mfg Marko
-
In Deutschland ist niorgendwo etwas bekannt.
Und die Östereichischen bestände,sollte man meiner meinung nach in ruhe lassen da sie doch extrem dünn.
Wenn mach Urlaub in Spanien dort gibts die in dichteren beständen. -
-
-
ich hab mal was davon gehört das es sehr gute Best. in
Kärnten - Klopeinersee, Kleinersee usw... ich dachte das
vielleicht jemand hier was genaueres weiss.
Keine Angst ich würde - falls ich einen Fange nur catch & release
anwenden!gruss Marko
-
die hier habe ich letztes jahr in den usa gefangen:
cu Jakob[/list] -
-
-
Zitat von Marko
ich hab mal was davon gehört das es sehr gute Best. in
Kärnten - Klopeinersee, Kleinersee usw... ich dachte das
vielleicht jemand hier was genaueres weiss.
Keine Angst ich würde - falls ich einen Fange nur catch & release
anwenden!gruss Marko
Ja,das sind die richtigen Seen.
Catch and release is soweit ich weiß Pflicht,weil der Forellenbarsch das ganze Jahr über geschohnt ist.Weitere Gewässer mit Forellenbarschen sind:
der Wörthersee
Hafnersee
Keutschachersee
Forstsee(die Informationen hab ich aus dem Buch "Fische,Neunaugen,Flusskrebse,Großmuscheln in Kärnten",also gebt mir bitte nicht die Schuld,wenn ihr in einem der von mir aufgelisteten Gewässern nie nen Forellenbarsch zu Gesicht bekommt) :p
-
Ja hab das alte Werk noch zu Hause von deinem Buch Wörthersee ist bestimmt was drin von den anderen hab ich noch nicht gehört kann aber sein aber ich denke auch im Wörthersee zahlt es sich nicht wirklích aus drauf zu angeln.
-
-
ich würd tierisch gern mal auf schwarzbarsch angeln gehn -
weisst du in welchem see dir grösste chance besteht einen
zu fangen?? oder wie das ganze abläuft?mfg marko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!