Brauche Hilfe bei der Einrichtung

  • Guten Morgen zusammen, ich bin ganz neu im Karpfenangeln hier in den USA, bin aber süchtig geworden, weil das Angeln diesen Jungs so viel Spaß macht. Ich habe mir viele YouTube-Videos angeschaut und habe mein Packbait-Rezept fertig, aber jetzt suche ich nach Vorschlägen für Ruten und Rollen, die ihr zum Karpfenangeln verwendet, sowie für die Schnur, das Vorfach und die Hakengröße, die ihr verwendet ! Jede Hilfe wäre sehr dankbar

  • hallo wilkommen!

    Jaa es ist auch große auswahl heuzutage und ist immer schwer was zu finden. Und teuer oder Marken bedeutet auch nicht immer das es besser hält ! Wenn du einen Großen stück am Haken hast kann sein dass auch teueres equipement mal bricht !

    Zu die Röstung ....meine Meinung nach- ein vorfach zb soll 8 bis 12 zoll sein und am besten aus fluorocarbon sein oder etwas ähnliches.

    Wenn es geht um Ruten da bei euch gibs ja ansere maßen also 12 fuß wäre gut und bis 3,5 pfund testkurve..

    Mit Schnurr kannst auch einen geflochtenen holen der ist gut belastbar auch bei hindernissen .

    Die Hacken hängen von große des Köders oder du möchtest Feeder methode testen funktioniert gut bei Karpfen . Ich hoffe es hilft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!