Aufbau Grundrute Hecht ?

  • Hallo


    Welche Rutenmontage ?. Ist auf Zander/ Hecht auf Grund am sinnvollsten ?. Wenn auf den Grund ?. Mit einer Steinpackung zu rechnen ist ? Zum Beispiel im Kanal oder auch im Fluss ?. Und wenn der Köderfisch schwebend präsentiert werden soll?


    Könntet ihr mir eine empfehlen ?


    Danke im voraus !

  • Hi,


    ich fisch auf Hecht und Zander mit einer einfachen Durchlaufmontage : auf die Hauptschnur 2 Schnurstopper, eine Deatbaitpose, ein passendes Blei, eine Gummiperle, stabilen Karabinerwirbel, ein Stahlvorfach und den passen Haken( bei Hecht gern etwas Größer) und dann ab damit.


    Habe bisher nicht feststellen können, das Zander probleme mit weichen Stahlvorfächern hätten ;)


    gruß degl

  • Hallo zusammen,

    Also ich muss sagen, ich Fische, sofern ich in Deutschland bin auf Hecht und Zander auf Grund gleich wie auf Karpfen oder Schleie, nur das Vorfach ist eben anders.

    Tiroler Hölzl Perle, Wirbel, Vorfach.

    Hat immer funktionert.

    Einfach aber geht.

    Mit einer Unterwasser Pose habe ich bis jetzt noch nicht gefischt, aber vielleicht eignet sich ja eine leichtere Variante, wie es auf Wels im Fachhandel gibt.


    Viele Grüße,


    John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!