Mit Forelle auf Hecht.

  • Hallo zusammen,

    Bin mal wieder auf Heimaturlaub aber nur für 5 Tage, lohnt sich fast nicht mit 14 Stunden Flug.

    Meine Frage, habt ihr es schonmal mit Forelle, bzw. Stücken auf Hecht probiert?

    Also meine jetzt Forellen aus der Supermarkt Tiefkühltruhe, Sardinen sind glaube ich zu weich.

    Müsste eigentlich gehen.

    Probiere es mal.

    Vielleicht hat es schonmal jemand probiert.

    Fisch esse ich ja nicht so gerne nur Fischstäbchen und Hecht ist eh ein glitschiger Fisch wie alle irgendwie, die rutschen mir immer aus den Händen :-).

    In diesem Sinne.

    Viele Grüße,


    John.

  • Moin John,


    Fischfetzen sind nicht unbedingt der beste Köder auf Hecht. Fischfetzen setzen natürlich mehr Gerüche ab aber der Hecht ist ein Sicht- und Bewegungsräuber. Fetzen wären wohl mehr gut für Aal. Ob Forelle oder sonst was (TK-Stint, Hering etc.) kann natürlich funktionieren muss aber nicht. Das beste Ergebnis liefert immer noch der komplette KöFI (je nach Größe), egal ob Zander, Aal oder Hecht. Was bleibt ist bei Hecht die Bewegung.

    Ich persönlich kenne niemanden der auf Fetzen einen Hecht gefangen hat - korrigiert mich bitte wenn es jemanden gibt! ;)

  • Alles klar vielen Dank.

    Ja, das stimmt schon. Bei mir vor zig Jahren war eben ein älterer Mann im Verein, und der hatte nebenher eine Forellenzucht, da sind immer wieder welche gestorben und die hat er dann im Ganzen als Köder benutzt.

    Hat nicht viel, aber wenn immer richtig Große gefangen, ob Hecht oder Wels.

    Aber muss zugeben, der war nur am Weiher, weil er nicht bei seiner Frau sein wollte und konnte da ruhig sein Bier trinken und rauchen.

    War ein lustiger Typ.

    Naja, aber denke auch nimmt man lieber einen Köderfisch. Obwohl ich ehrlich nicht mehr daran glaube was zu fangen. War dieses Jahr noch gar nicht angeln, letztes Jahr nur achtmal

    Zu wenig, schmeiße die Fische versehentlich wieder rein, aber naja.


    Wünsch euch Alles was.

    Viele Grüße,


    John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!