Angelmesse auf dem absteigenden Ast?

• Die alle 2 Jahre stattfindende Messe "Jagen und Fischen" in München wird meiner Meinung nach immer kleiner und schlechter! Woran liegt das?

Ich habe aber schon öfters gehört, dass die Messen in Norddeutschland und auch Salzburg sehr gut sein sollen und an Qualität sogar noch besser werden!? Stimmt das und welche würdet ihr, warum empfehlen?
    Danke schon mal

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Ich habe mich hier in München mit meinen Gerätehändlern diesbezüglich unterhalten.
    Der Grund sei, dass die gestiegenen Standgebühren und der Gesamtaufwand in keiner Relation zum Erlös, bzw. zum Imagegewinn stehen.
    Da es sich in der Regel um eine reine Verkaufsmesse handelt ziehen sich immer mehr Händler in ihre Läden zurück und versuchen Ihren treuen Kundenstamm zu pflegen.

Gruß,
    Peter

• Taxler

Das mag sicherlich ein Grund dafür sein. Aber wieso funktioniert das Konzept nach wie vor in anderen Städten und nur in München soll das durch die neue Messe unbezahlbar geworden sein?

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Also ich finde das die Messe in München letztes Jahr wieder besser war als die letzten zuvor. Das Problem sehe ich teilweise bei den Händlern selbst, weil einige meinten auf den Messen könnten sie Ihren Schrott auch noch teuer verkaufen.
    Die besten Messen waren als sie noch in Erding stattfanden, großes Angebot :arrow: günstige Preise. Das war noch toll.
    mfg Helmut

• Chuck, ich war im Februar auf der "Hohen Jagd und Fischerei" in Salzburg.
    Hab dort auch meinen Stammhändler getroffen. Der klagte auch über die Zustände, die der Taxler beschrieben hat.

• Das Problem sehe ich darin, dass alle Händler versuchen "Billigen Schund" auf den Markt zu schmeissen.
    Du siehst nicht eine richtige Neuheit, geschweigeden kannst Du eine kaufen.
    Was bekommst Du auf so einer Verkaufsmesse ? Ladenhüter, Billigschrott. Low-Level-Produkte.
    Hinzu kommt noch das Du kaum deutsche Anglerprominenz hast, den Du mal ein paar wichtige Fragen aus den Rippen leihern kannst.

Eine schöne Messe war die in Friedrichshafen, obwohl es an Produkten auch überwiegen Schund gab.
    Was aber gezogen hat, das Du einen Haufen Profis auf der Messe hattest, die schön Vorführungen gegeben haben.

• Die Qualität eine Angelmesse steht und fällt mit den Veranstaltungen und Vorträgen. Was so an Verkaufsständen rund herum ist, hat für mich den Stellenwert eines Jahrmarktes. Das meiste ist Ramscherei im Sinne von 100 überlagerte Knicklichter für 5,50 ¤! And that's not my cup of tea!

• Zitat von reverend

Chuck, ich war im Februar auf der "Hohen Jagd und Fischerei" in Salzburg.
    Hab dort auch meinen Stammhändler getroffen. Der klagte auch über die Zustände, die der Taxler beschrieben hat.

reverend
    und wie ist die Messe in Salzburg allgemein? Besser als die in München?

Petri

• Da ich noch nicht auf der Münchner Messe war, habe ich keinen Vergleich.
    Auf der Salzburger Messe haben mir am besten die Vorführungen der Salzburger Fliegenfischerschule gefallen.

• Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die ist jedes Jahr im Januar oder Februar! Aber der reverend wird es sicher wissen!

Petri

• Zitat von flameskull

weis zufällig wer wann die salzburger messe wieder stattfindet?

Nächstes Jahr im Februar.

Zitat von reverend

Auf der Salzburger Messe haben mir am besten die Vorführungen der Salzburger Fliegenfischerschule gefallen.

Uwe Rieder kann das schon gut vorführen, es fasziniert mich auch immer wieder, was er mit Rute und Schnur anstellt. Alles ganz locker und easy ohne Anstrengung.

andal
    Ein Stand auf der Salzburger Messe hätte dir "sicher gefallen". :badgrin:
    Riesenschild: Angeln mit englischen Methoden.
    Wenn man sich das Angebot angesehen hat kam man ins Staunen, :shock: nur Karpfengerät :shock: , die Engländer können anscheinend nicht anders Angeln. War der Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!