Schwarzangler

• Hallo zusammen,

Wieder zurück in den USA Chaos total. Aber gut.

Wieder nichts gefangen, das ganze Jahr nicht, aber war trotzdem nett in der alten Heimat ist eben anders.

Hab bei meinen Versuchen und den guten Tipps von den Jungs im Forum hier es ja auf Hecht probiert, leider ohne Erfolg.

(Ich glaub es gab mal einen User hier der FangNix hieß, den Name sollte ich haben).

Auf jedenfall waren da paar Jungs beim Angeln eben ohne Genehmigung, darf man ja eigentlich nicht, aber hab gesagt solange ihr euch korrekt verhaltet sage ich auch nichts, macht den Angelschein, was soll das bei so Jungs gleich die Polizei zu rufen.

Hatte das schön öfters, habe es früher selbst gemacht und muss nicht unnötig Ärger geben.

Drücke da immer ein Auge zu solange es im Rahmen bleibt sage ich mal.

Klar, wenn die sturzbesoffen zum Angeln gehen und Partys feiern und untermaßige Fische mitnehmen ist es was anderes.

Muss immer die Relation sehen.

In diesem Sinne.

Viele Grüße, Johnny.

• Moin,

ohne "Genehmigung" ist erst einmal fragwürdig - vom Grundsatz her. Dabei Randale zu machen ist auch fragwürdig solange es im Rahmen läuft.

Aber irgendwie auch nee - ich lege eine Prüfung ab, zahle für jeden Scheiß, kenne die Gesetze und Bestimmungen...aber für was? Das ich auch nichts fange? ;)

• ..........wenn ich so 60 Jahre zurückdenke und dann unsere "Angeltouren" in die Jetztzeit adaptiere, dann gelte ich heute als "Intensivtäter" 8o ..........

Uns hat seinerzeit die "Bullerei", zu Wasser und zu Land freundlich zugewinkt und nicht wie heute kontrolliert.

Angeln haben wir uns selbst beigebracht und erst mit dem "Jugendverein" gabs nen Angelschein ohne Prüfung ;)

gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!