Hallo zusammen,
Also vielleicht bin ich einer der Wenigen hier, aber trotzdem wollte ich mal was dazu sagen, und zwar dass mir das Weihnachten und das drum herum gewaltig auf die Nerven geht.
Finde es einfach mehr und mehr schrecklich und es wird immer Schlimmer.
Der ganze Konsum, die Lichter und komischer Weise sind Alle Leute, die einen normal nicht mal anschauen oder mit denen man nie was zu tun hatte auf einmal nett.
Alles geht nur ums Geschäft und ums Geld und diese blöden Lieder jedes Jahr der Gleiche Schrott im Radio.
Da hilft eigentlich nur Alkohol, damit so eine Musik einem gefällt (darf ich nur nicht mehr trinken).
Der eigentliche Sinn von Weihnachten, dass man vielleicht bisschen nachdenkt, oder was für andere tut (helfe immer bei der Obdachlosen Hilfe in Dallas aber auch sonst, wenn ich kann), fällt völlig weg oder wird aus den Augen verloren.
Klar, wenn man Kinder oder Familie hat, ist das vielleicht etwas Anderes, hab ich Alles nicht oder nicht mehr, dennoch.
Hier ist das vielleicht noch Schlimmer, weis ich nicht. Auf jeden Fall artet dass meiner Meinung nach zu arg aus.
Sowas kannte ich vor 40 Jahren z. B. zumindest nicht so extrem.
Die Älteren haben früher immer gesagt, „Früher war Alles Besser“, glaubte das nie so recht.
Heute bin ja auch schon älter glaube und sage ich das auch.
Daher mein Wunsch an den Weihnachtsmann oder das Christkind oder wen auch immer, sofern er oder sie oder sonst wer mich erhören kann.
Sollen die Menschen gegenseitig doch mal so nett zueinander sein, wie an Weihnachten.
Und selbst wenn man mal nicht das bekommt, was man will oder sich gewünscht hat oder auch gar nichts, zufrieden sein, dass man auch mit einem leeren Weihnachtsstrumpf oder nichts unter dem Weihnachtsbaum noch aufstehen kann und glücklich und zufrieden sein, oder es wenigstens einigermaßen zu versuchen :-).
In diesem Sinne, eine schöne bisschen verfrühte Weihnachtszeit.
Viele Grüße.
John.