Dieses Weihnachten…

  • Hallo zusammen,


    Also vielleicht bin ich einer der Wenigen hier, aber trotzdem wollte ich mal was dazu sagen, und zwar dass mir das Weihnachten und das drum herum gewaltig auf die Nerven geht.

    Finde es einfach mehr und mehr schrecklich und es wird immer Schlimmer.

    Der ganze Konsum, die Lichter und komischer Weise sind Alle Leute, die einen normal nicht mal anschauen oder mit denen man nie was zu tun hatte auf einmal nett.

    Alles geht nur ums Geschäft und ums Geld und diese blöden Lieder jedes Jahr der Gleiche Schrott im Radio.

    Da hilft eigentlich nur Alkohol, damit so eine Musik einem gefällt (darf ich nur nicht mehr trinken).

    Der eigentliche Sinn von Weihnachten, dass man vielleicht bisschen nachdenkt, oder was für andere tut (helfe immer bei der Obdachlosen Hilfe in Dallas aber auch sonst, wenn ich kann), fällt völlig weg oder wird aus den Augen verloren.

    Klar, wenn man Kinder oder Familie hat, ist das vielleicht etwas Anderes, hab ich Alles nicht oder nicht mehr, dennoch.

    Hier ist das vielleicht noch Schlimmer, weis ich nicht. Auf jeden Fall artet dass meiner Meinung nach zu arg aus.

    Sowas kannte ich vor 40 Jahren z. B. zumindest nicht so extrem.

    Die Älteren haben früher immer gesagt, „Früher war Alles Besser“, glaubte das nie so recht.

    Heute bin ja auch schon älter glaube und sage ich das auch.

    Daher mein Wunsch an den Weihnachtsmann oder das Christkind oder wen auch immer, sofern er oder sie oder sonst wer mich erhören kann.

    Sollen die Menschen gegenseitig doch mal so nett zueinander sein, wie an Weihnachten.

    Und selbst wenn man mal nicht das bekommt, was man will oder sich gewünscht hat oder auch gar nichts, zufrieden sein, dass man auch mit einem leeren Weihnachtsstrumpf oder nichts unter dem Weihnachtsbaum noch aufstehen kann und glücklich und zufrieden sein, oder es wenigstens einigermaßen zu versuchen :-).

    In diesem Sinne, eine schöne bisschen verfrühte Weihnachtszeit.


    Viele Grüße.


    John.

  • Moin John,


    ich gebe Dir bei einigen Sichtweisen insofern recht! Weihnachten ist für uns Erwachsenen nur Stress und es gibt - laut Statistiken - nicht mehr Ärger in der Familie als an den Festtagen.


    Mir persönlich geht Weihnachten am A.... vorbei - aber für die Enkelkinder finde ich es trotzdem schön, die freuen sich und dürfen was auspacken - so wie wir als Kinder... ;)

  • Ja, das ist klar.

    Wenn man eine intakte Familie hat und Alles dann passt das auch und verstehe ich.

    Als Kind war Weihnachten nie so toll immer nur Streit bei den Eltern und der Vater war eh nur besoffen, nachdem er unehrenhaft aus der US Army entlassen wurde.

    Naja, gehe vielleicht zu den Nachbarn rüber und bringe den Kindern was oder den Obdachlosen eben Essen ausgeben. Reicht schon.

    War ja selbst nach der Army Zeit schwerst Alkoholabhängig. Ein zwei Bier kann ich schon trinken, aber dann muss ich aufpassen. Aber hab das Studium geschafft, sogar zwei, aber nützt mir auch nichts, wenn man nie zufrieden mit sich selbst ist.

    Bin eben irgendwie ruhelos, als alter Sack, tut mir leid für die Ausdrucksweise stand ich mehr als einmal mit einem Fuß im Grab. Aber gehe gerne zu High School Football Spielen oder so. Hatte drei Stipendien für das Football und als Deutschlehrer nur alles versaut durch den Alkohol.

    Unverzeihlich, aber so ist es eben.

    Angeln hilft immer, aber Zeit fehlt. Und die Rente dauert noch bisschen.

    Egal, will hier nicht von meinem Leben schwafeln.

    Ist für jeden wie immer das Seine. Sollen froh sein, und wie Karel Gott gesungen hat… Für immer Jung eben.


    Viele Grüße,

    John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!