Planseefischer:
Den gleichen Zopf habe ich in rot (in der Mitte, außen gleiche Färbung)
Eure Spezialköder
-
-
Ist hald super als Köder.
Mit rot gehen sogar Döbel drauf, mit knallgelb klappt's auch mit den Regenbogern, und ein feuer rot kommen die schönsten Saiblinge.
-
-
-
Die Köder wo sich ein Blatt frei um eine Achse dreht sind Spinner .
Ja so gesehen ist es nur eine Art Spinner. Aber einer der echt gut läuft und dann noch die Vorteile eines kleinen Streamers (nicht nur irgendein bunter Puschel) mit einem Spinner verbindet.
Und das ist ziemlich fängig !
cu
-
So eklig es für die meisten auch klingen mag aber Schaben sind ein vorzüglicher Köder. Man sollte natürlich keine Einheimischen sonder z.B. Blaptica dubia die argentinische Waldschabe nehmen, welche sich nicht bei einem zuHause vermehren können. Als Käferimitationen sind sie sehr fängig auf Döbel oder auch Forellen und meinen Geckos schemcken sie auch super.
gruss Flo
-
im moment geht es super mit meikäfer!
am besten mit schwimmkugel oder tippfischen!
cu jakob -
-
Maikäfer würd ich nicht anködern auser ich find mal einen toten. Die sind sauselten.
Mfg Tomsen
-
-
Zitat von Bass
Regional nur. In manchen Gegenden sind die sogar extrem häufig !
cu
bei uns liegen unter jeder laterne zig tote maikäfer!
ich glaube man kann maikäfer onhe skrupel anködern,große maikäferplagen kommen nähmlich nur alle 4 jahre(das liegt am lebenszyklus des kaikäfers bzw des engerlings).
bei uns werden sogar anti-maikäfer-mittel von hubschraubern aus über die wälder gesprüht(anti-maikäfer-mittel,keine anti-borkrnkäfer-mittel!)!
cu jakob -
-
Mein ist ein Gummifrosch,den ich mir in Canada besorgt habe.Gleich beim 2 Wurf hatte ich nen fetten Barsch dran
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!