moin,
in "meinem" stadtfluss sind jetzt wieder döbel anzutreffen, seit der letzten jhv des vereins darf in diesem bereich auch mit der spinnrute geangelt werden. die fische stehen in gruppen in unterschiedlichen größen (ca. 20-50 cm) in waden-, knietiefem fließwasser der volme. könnt ihr mir köderempfehlungen (kunst- und naturköder) geben?
vielen dank im voraus
frank
jetzt auf döbel
-
-
Am einfachsten geht es in so einem städtischen Gewässer mit Weißbrot. Das sind sie z.T. schon gewöhnt und es schließt selektiv Beifänge von Forellen aus.
Einfach etwas oberhalb der Fische ganz sparsam, aber stetig anfüttern. Wenn sich die ersten Fisch für die Brotstückchen interessieren, den Köder an der freien Leine abtreiben lassen.
Von Wasserkugeln etc. rate ich ab. Die beinflussen meistens die Drift, b.z.w. sie stören die Aiteln. Wenn schon einen Bissanzeiger für die abgesoffene Brotflocke, dann etwas Floating Foam aus der Karpfenfischerei.
-
weißbrot ist wohl das beste! aber ich würde es ma mit kleinen popper versuchen!versuch ma krebse echte oder künstliche,auf die gehen döbel wie verückt!
cu Jakob -
-
Pilot- oder Miniposen sind als Bissanzeiger ebenfalls gut geeignet, da sie klein sind aber denoch gut zu sehen sind.
-
Makkaronibündel (drei bis vier Stück) an der freien Leine anbieten, wenn Du auf Sicht fischen kannst.
Ansonsten Posemontage und ein Stück Geflügelleber, das betört vor allem die Großen. -
Tach auch,
ich würde sehr fein fischen, mit Pose. Und alls Köder würde ich zwei Maden an einem 14'er oder 16'er Hacken anbieten.
Gruß Marc
-
-
Beim Drillen den Döbel schnell von der Gruppe weg führen sonst war es
das mit dem Döbel-fangen.Wenn Fischbrut unterwegs ist fangen wir mit
MiniKöFi oder Mini wobbler.Der muß nicht geworfen werden sondern du läßt ihn bis hinter den Schwarm treiben und dann gehts los -
-
Stimmt ja wir ham ja schon den 1 April!
Gleich erstmal meine familie verarschen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!