Karpfen Pilz Virus Hilfe es sind bereits 3 Tot

• Ich habe ein großes Problem mit meinen Karpfen, es sind normale Schuppenkarpfen und Graskarpfen. ( keine Kois und deshalb

ist eine teure Tierarztbehandlung für mich nicht möglich----

in einem etwa 20 Tausend Liter Teich. Nach dem Winter, also jetzt, wir hatten eine Eisschicht und mir ist es leider erst zu spät aufgefallen, vor ein paar Tagen der erste Tote Fisch.

Ich habe dann, ich hoffe das war nicht dumm von Oase AquaActiv AntiPilz in den Teich rein, jetzt seit 8 Tagen 3 mal behandelt.

Ein Karpfen hat weiße Augen er ist wohl durch den Pilz erblindet. Er ist gegen den Rand geschwommen als ich ihn mit dem Kescher berührt habe.

Die Haut ist großflächig mit einem weißen Schleier überall überzogen. Es sind alle Fische betroffen. Ich vermute es ist wie eine Pest.

Was kann ich noch tun ? ich habe Wasserverbesserer gekauft und Oase AquaActiv AntiPilz und

der Teich hat im Herbst sehr viel Neuwasser bekommen. Was kann ich noch tun ?

Vielen Dank für eine Antwort.

Viele Grüße Stephan

Ich versuche ein Bild hoch zu laden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!