Oh wie schön ist Panama

• Ich habe mir dieses Jahr einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Für mich ging es nach Panama. Ziel war es, einen Rooster Fisch zu fangen. Neben dem Zielfisch gingen auch noch diverse andere Fischarten an Haken. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, hat es doppelt Spaß gemacht. So viele unterschiedliche Arten in recht ordentlichen Größen zu fangen, macht es besonders interessant. Sicher ist jetzt schon, das war nicht das letzte Mal, dass ich so eine Reise mache. Allerdings wird es zukünftig an unterschiedliche Orte gehen, um eine möglichst große Palette an Fischen fangen zu können. Hier ein paar Bilder der Arten, die mir an den Haken gegangen sind. Gefischt haben wir mit Slow Jigs, Stick Baits und Poppern. Bei 36° und Windstärken bis Stärke 7 auf einem schwankenden Boot war das alles andere als einfach, aber leicht kann ja jeder 😉

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Hallo zusammen,

Sehr schöne Bilder und tolle Fische.

In Panama war ich auch mal, aber schon lange her, aber rein beruflich.

Sehr schönes Land. Aber auch nicht unbedingt ungefährlich, zumindest damals.

Aber ist es ja eh fast überall.

Viele Grüße,

John.

• Die Schere zwischen arm und reich ist in Panama auch deutlich spürbar. Aber leider trifft das mittlerweile auf fast alle Länder dieser Welt zu. Wir hatten nur äußerst positiven Kontakt zu den Einheimischen. Rudimentäre Spanischkenntnisse sind zu empfehlen. Ich kann nur wenige Worte und kam gut klar.

• Danke Achim! Ist sehr vielseitig dort. Von ufernah bis weit raus, überall lauern andere Arten, die gefangen werden wollen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!