Habt Ihr schon mal was vom Teigformer TRILUP gehört ? Lohnt es sich so ein Teil zu besorgen ? Oder was haltet Ihr davon ? Würde mich über eine Resonanz freuen . http://www.trilup.de
Gruß aus Bremen
Teigformer TRILUP
-
-
Für meinen Geschmack wieder was aus der Rubrik "Dinge die kein Mensch braucht". Was kommt als nächstes? Der Wurmstrecker, oder die innenbeleuchtete Madendose?
-
Ich glaube wirklich das sind Dinge die die Welt nicht braucht. :p :p :p
-
-
-
Ich würde auch sagen, dass sich das Ding nicht lohnt zu kaufen.
Man kann den Teig auch so formen, dass er rotiert. -
Spar dir das Geld! Ich form Teig immer L förmig und bearbeite den noch ein bißchen weiter, schwer zu erklären wie, dann rotiert der auch wie der Teufel!
-
-
Da wir gerade beim Thema sind. Hat jemand von euch eine Inet- Seite parat , auf der man sich verschiedene Teigformen anschauen kann.
Meine Art funzt sehr gut aber habe gestern einen am See getroffen bei dem hats viel besser gefunzt. -
Ich glaub unter
http://www.wieknetichdenteichs…tvonwerdenundrinnbiete.de steht sowas! kann sein das ich einen Buchstaben verwechselt habe, muß du mal austauschen bis es klappt! Da ist eine Teichform, die heißt glaub ich F1, die soll 19000 U/min machen!
-
also ich hab das ding getestet und es funktioniert...aber wenn ich den teig selber forme geht es schneller...er rotiert besser und vor allem hält er besser am haken....
voice -
-
Bei eBay werden derzeit welche angeboten. Mit Bild.
Ich kann auf so ein Teil gut verzichten, da ich nur mit Kunstködern auf Salmoniden fische. -
Zitat von voice
also ich hab das ding getestet und es funktioniert...aber wenn ich den teig selber forme geht es schneller...er rotiert besser und vor allem hält er besser am haken....
voiceDas ist doch mal ne klare Aussage ! Also rotiert der Teig wenn Du ihn in der Form gehabt hast.
Ich forme ihn auch immer selber, aber nicht zu einem L wie es immer geraten wird, sonder zu einem Zapfen, den verdrehe ich dann so wie ein Schraubengewinde.
-
Ich finde das Ding nicht schlecht, aber zu teuer!
Das kann man locker selber bauen!
Aus Fimo die Teigform kneten-Trocknen und danach ein Negativ abdrücken-fertig. Das Material für Formen kriegt Ihr in jedem Bastelladen!
Dann machste gleich mehrere davon und vertickst noch ein paar bei Ebay.
Ich werds mal machen wenn ich Zeit habe. Gleich mehrere(L-Form, Schraube.....).
Wenns gut klappt setze ich mal ne Bauanleitung mit Bildern rein (wenn von euch gewünscht!?) -
-
Habe mir so ein Ding zugelegt. Schlecht ist er nicht aber so wie ich den Teig vorher selber geformt habe hat er auch gedreht. Für jemanden der es mit dem formen nicht so drauf hat eine Super Sache. Gebe euch aber Recht das er vom Preis her zu hoch ist. Gruß Marco
-
Ich würde mir so ein Teil selber basteln!
Naja, vielleicht aus Holz oder so, nicht wie da aus Plastik. Dann könnte ich auch "meine Form" machen... bei dem Teil da bist du abhängig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!