Habe schon ein par mal mit Boilies geangelt, war aber nie erfolgreich. Was mache ich falsch. Liegt es vielleicht daran das ich nicht einige Tage vorfüttere oder an der Geschmacksrichtung???
-
-
Zunächst würde ich dir raten doch einmal zu füttern.
Eine andere möglichkeit wäre dass dein Gewässer "Boilie" Überfischt ist, dann solltest du dir etwas anderes überlegen. Versuche es zunächst mit füttern und teste diverse Stellen die du für gut hälst. Ausserdem fängt man auch mit Boilies nicht immer und es kann durchaus passieren dass du mehrere Male schneider bleibst.
-
Hallo,
Boilie ist nicht gleich Boilie,sprich es gibt gute und weniger gute!Außerdem ist Geduld noch immer eine sehr wichtige Sache!
Petri Heil -
-
Kannst du mir eine gute Boiliemarke nennen und welche Geschmaksrichtung.
-
Pelzerboilies-Geschmacksrichtung Matrix!Hab damit an den unterschiedlichsten Gewässern gefangen!
Petri Heil -
Um relativ Preiswert und viel anzufüttern würde Ich dir empfehlen einen mix aus Fischpellets (Forelie) und nur ein paar Boilies wähle eine größe die deinem gewässer angepaßt ist (grobe Karpfen große Boilies). Fütter mindestens drei Tage vorm Angeln an(täglich) ruhig 1 Kilo Pellets und 50-200 Boilies je nach größe .
-
-
Kannst du mir sagen wo ich das Forelli günstig her bekommen kann?
MFG Tom
-
Versuch es einfach mal beim Fischer um die Ecke. Oder in einer Forellenzucht.
-
da wären wir beim thema:
ein angelkollege von mir und meinewenigkeit haben vor, 2 wochen lang auf große karpfen (nachdem, was wir gesehen haben, sind das wildkarpfen) anzufüttern, und zwar mit boilies und hartmais sowie tigernüssen. kommen wir aber endlich zu meiner frage:
wenn ich lange mit boilies anfüttern will, und das relativ preiswert, welche boilies nehm ich da? selbstgemachte? únd was findet ihr von der kombination nuss und vanille?mfg
fiftytwo -
-
Hi Leute!
Ich hab im Internet auf der Seite
http://home.t-online.de/home/franz.ratey/boilie.htm
einige Boilierezepte gefunden, nun meine Frage:
Was ist Eggalbumin und wo kann ich es bekommen?Mfg Sebastian
-
@ Sebastianp!
Wenn ich mich nicht täusche ist Eggalbumin Eiweiß...
(Egg = engl. Ei ; albus = lat. weiß).
Bin mir aber nicht sicher!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!