• Hallo ,


    Das habe ich seit ein paar Tagen immer öfters hier im Board.


    Immer ,wenn ich auf den Index will oder in das Forum "Allgemein"


    kommt folgende Meldung . Die Navigationsleiste am Rand und der obere Rahmen ist da sonst nichts :


    phpBB : Critical Error


    Could not connect to the database


    Das habe ich jetzt immer öfters .Beim Allgemeinforum klappt es heute z.B. nur jedes 5.mal .
    In anderen Forenabteilungen kommt die Meldung nur extrem selten.



    cu

  • Zitat von salorahh

    Bass


    Hatte die Probleme auch. Zanderschreck hat mir den Tipp gegeben den Blinker Cookie zu löschen. Habs gemacht und alles ist wieder im grünen Bereich.



    Habe ich schon gemacht und hat immer noch nicht geklappt :cry:

  • Critical error hab ich nur ab und zu! dafür hab ich oft Invalid Session wenn ich nen Post abschicken will! Dann schneide ich ihn immer aus geh nochmal aufs Thema, den Tread, antworte nochmal und füge es ein, dann gehts immer! Bißchen umstänlich, aber besser als umsonst geschrieben zu haben!!

  • Die "invalid session" entsteht dadurch, dass jeder User nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt wird. Das ist Bestandteil des Sicherheitskonzepts dieser Forumsoftware.
    Kann man aber einfach umgehen, indem man im Login-Dialog die Checkbox "automat. Login" (oder so ähnlich) anhakt.
    Die Fragen zu anderen Problemen leite ich an Matthias weiter.
    Michael/Blinker

  • Nochwas :


    Gelegentlich steht oben links dort wo jetzt das Blinkerlogo ist auch eine Fehlermeldung statt des Logos und der Suchmaske.


    Soweit ich jetzt weiß behindert das aber den Gebrauch des Forums nicht sondern sieht einfach nur komisch aus.



    Aber auf jedenfall danke ,dass ihr euch drum kümmert !



    cu

  • Ich wollte eben posten und bekam die Aufforderung zum Log in, obwohl ich mich automatisch einlogge! Und da ich natürlich das Passwort vergessen hatte mußte ich es mir zuschicken lassen! Es kam zwar die Nachricht das es abgeschickt wurde aber es kam erstmal nicht! Nach etwa 20min versuchte ich es nochmal, da war ich wieder automatisch eingeloggt! Das Passwort kam nach etwa 1 std! Jetzt brauch ich es natürlich nicht mehr! Invalid Session kommt auch öfter obwohl ich mich (normalerweise) automatisch einlogge! Also läßt sich das Problem damit nicht umgehen, wie Szameit es gepostet hat!

  • Zitat von andal

    Diese Anzeige erhält man jeden Tag pünktlich um die gleiche Zeit.


    Stimmt. Immer so am späteren Abend. Zeitgleich waren bei mir alle anderen Fehler auch so ,dass das posten nahezu unmöglich wurde.


    cu

  • Ein Tipp stellt die Forensprache mal auf Englisch um.
    Hatte es vorher auch.Habe dann eifach die sprache umgestellt und jetzt funzts super.


    Zu der obigen Fehlermeldung.
    Entweder es wird gerade was am Server hochgeladen oder der PHP Server hat von Zeit zu Zeit mal nen kleinen Aussetzter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!