Wenn ich mir nach jeder Zigarette die Hände wasche dann sind die so weich, dass ich die rute nicht mehr halten kann.....
Dann würde ich ausserdem gar nicht mehr zum angeln kommen...
MfG Pikehunter
Nikotin ?!
-
-
@ sjoewall....deine Statistik mit Meeresangeln..die ist nur gleich weil sich das Nikotin im Wasser nicht hällt...das hat chemische gründe....
Aber wollt noch sagen das ich das voll cool finde das deine Frau mit angelt..kann doch gar nicht besser sein..MfG Pikehunter -
Zitat von Pikehunter
@ sjoewall....deine Statistik mit Meeresangeln..die ist nur gleich weil sich das Nikotin im Wasser nicht hällt...das hat chemische gründe....
Aber wollt noch sagen das ich das voll cool finde das deine Frau mit angelt..kann doch gar nicht besser sein..MfG Pikehunterjapp, bin da auch sehr begeistert darüber, habe auch lange nach solch einem Prachtstück suchen müssen.
Durch welche chemischen Gründe hält sich Niko nicht im Meerwasser? Für eine mir helfende ERklärung dazu wäre ich sehr dankbar.
Petri und freundliche Grüsse und immer eine Handbreit Fisch im Eimer
Sjoewall und divingA
-
-
Also nu nicht so hoch für mich..ich habe in meinem Angelbuch von Bailey steht drin das sich das Rauchen auf die Köder auswirkt.Aber lediglich im Süsswasser.Im Salzwasser nicht.Weiss net warum aber wenn der das sagt dann will ich dem das mal glauben.MfG Pikehunter
-
am donnerstag werd ich es testen°
-
Hi,
Ich habe dieses Jahr die Angelprüfung erfolgreich gemacht.Wir haben gelernt dass die Fische das Nikotin riechen. -
-
Aber es stört sie nicht, sonst würden die meisten Angler Schneider bleiben!
-
Zitat von karpfen6
Hi,
Ich habe dieses Jahr die Angelprüfung erfolgreich gemacht.Wir haben gelernt dass die Fische das Nikotin riechen.Ich denke mal, das bezieht sich auf Aale, obwohl ich das auch für eine These halte.Ich habe nicht feststellen können, das ich Aufgrund der Tatsache, das ich rauche, weniger fang.Wenn ich auch mal bedenke, worin andere Angler manchmal rumfummeln.
-
Riechen können sie es bestimmt, aber warum sollten sie deshalb den Köder meiden. Könnte mir vorstellen, das z.B. einfach nur schwitzige Finger beim Aufködern sich viel negativer auf den Fangerfolg auswirken.
-
-
Wo wir grad beim Thema sind:
Rauchen ist völlig egal, hab ich schon zu oft getestet
Aber wie sieht es mit Haargel/Haarwachs an den Händen/dem Köder aus? Da bin ich mir noch nicht sicher, habs auch erst angetestet.
-
Beim Dorsche Pilken habe ich noch keine Negativen Erfahrungen mit Nikotin an den Fingern gemacht.
-
Hätte ich mehr am Haken, bräuchte ich auch nicht so viele Kippen!
-
-
konnt eich auch noch nichts feststellen
Gefangen habe ich deswegen aus meiner Sicht auch nicht weniger.
MfG
Mielchen
-
Ich bin generell gegen Rauchen, Nikotin und so nen Zeugs....
-
edt. wg. Kraftausdrücken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!