• Hi!


    Da kannst du ja genauso fragen, welcher Köder 100% immer fängig ist. Ich glaube kaum, dass dir jemand aus dem Forum hier eine Pauschalantwort geben kann und vor allem auch will. Die Geschmacksrichtung ist von vielen Dinge abhängig, z.B. vom Gewässer, von der Jahreszeit usw.


    Man kann aber sagen, dass im Winter Boilies mit kräftigem Aroma meist fängiger sind. Im Sommer kann man dann die mit fruchtigen Aroma verwenden.
    Aber wie oben schon gesagt, will ich dir hier keine Allgemeinlösung geben (ich würde schon, wenn ich könnte), aber das sind die Erfahrungen, die ich so gemacht hab.
    __________________
    Dengididenk

  • Zitat von hooperforreal

    welcher ist der beste boiligeschmach :lol:


    Ist das jetzt ne erstgemeinte Frage oder warum hast Du diesen *lol-smilie*
    dabei ?
    Jungens, wennIhr hier Scheiss machen wollt, dann habe ich Euch schneller gesperrt als ihr *piep* gesagt habt , nur damit das klar ist ! :evil:


    Habe erstmal die überflüßigen und echt krasse Beiträge gelöscht.

  • Zitat von Spaik

    Eigentlich ist der Geschmack nebensächlich,allein der glaube an dein Köder kann schon wunder wirken!


    Herzlich Willkommen Spaik.
    Ja das glaube ich auch, wenn Du an Deinen Köder glaubst und im vertraust, dann fängst Du auch gut.
    Ist schon immer so gewesen.

  • Hi!


    Das der Glaube allein Berge versetzt, hat glaub ich einen ganz simplen Grund.
    Allein die Tatsache, dass du an deinen Köder glaubst erhöht deine Konzentration , sprich: es werden weniger Bissse verschlafen(wenn man noch ohne elektron. Bissanzeiger fischt).


    Ich glaube aber, dass man Karpfen eigentlich mit jedem Köder und jeder Boilie-Geschmacksrichtung fangen kann.
    __________________-
    Dengididenk

  • Mit jedem Köder würde ich so nicht sagen, ich kenne ein Stau in Bayern da fressen die Teichschweine nur Frolic und ich hab da schon sonstwas angeboten. Selbst vergessene Köder wie Brot oder Kartoffel. Im letzten Jahr wurde Frolic jedoch verboten und nicht nur Frolic,alles was zur Tierischen ernährung zählt.Steht so auf der Tages-Wochen oder Jahreskarte.
    Ich schätze die Stammtisch-Regenten hatten lange weile und mussten eine neue Schikane erfinden.Wenn das zeug wirklich Bse verbreiten sollte warum wird es dann nicht vom Markt genommen sondern weiter an Hunde Verfüttert?????????????????????????????? 8) :?:

  • Zitat

    Wenn das zeug wirklich Bse verbreiten sollte warum wird es dann nicht vom Markt genommen sondern weiter an Hunde Verfüttert


    Weil Hunde in der Regel in mitteleuropäischen Gefilden nicht mehr dem Nahrungserwerb dienen .Ein Karpfen tut das theoretisch schon ;) .


    cu

  • @ spaik


    Das mit deinem Stau in Bayern ist glaub ich wieder mal die Ausnahme von der Regel. Aber wenn du dir mal anschaust mit welchen Ködern alles auf Karpfen gegangen wird, dann kann man doch schon behaupten, dass sie auf fast alles beissen, wenn sie in Fresslaune sind. Ich hab sogar schon mal auf Gummibärchen gute Karpfen gefangen. Und Gummibärchen zählen ja bei eitem nicht zu den konventionellen Ködern.


    Das mit dem Frolic hab ich auch schon öfter gehört. Es ist genauso wie es Bass geschrieben hat. Du nimmst ja bestimmt auch manchmal einen Karpfen mit nach Hause. Und wenn du den auf Frolic gefangen hast, dann gelangt das Frolic, welches vielleicht BSE Erreger enthält, ja uch in deinen Körper. Sozusagen ist das Frolic Verbot nur zu deinem eigenen Schutz.
    ________________
    Dengididenk

  • Das sind aber sehr abenteuerliche Theorien!


    Im Zuge von BSE wurde die Fütterung von Wiederkäuern mit Tiermehlen verboten. Im gleichen Atemzug haben aber ein paar ganz vorsichtige Oberverdachtschöpfer Frolic als Angelköder verboten.


    Die Gefahr sich beim Verzehr eines Karpfens der auf Frolic gefangen wurde, mit BSE, b.z.w. Kreuzfeldt-Jacob, zu infizieren dürfte ungefähr zehnmal geringer sein, als beim Gewinn eines Lottosechsers gleichzeitig vom Blitz erschlagen zu werden!

  • Ich sag ja nicht, dass ich der gleichen Meinung bin. So hat mir das mal ein Händler erklärt, weil ich auch ein wenig verdutzt geschaut hab als ich von einem Frolic Verbot gehört hab.
    Das ich selber nicht an diese wie du richtig sagst abenteurlichen Theorien glaube, beweist ja schon, dass ich immernoch mit Frolic fische und die darauf gefangenen Karpfen auch esse.
    Ich will jetzt aber hier nicht als Kochtopffischer verschrieen werden, aber wenn ich schon mal Fisch esse, dann will ich wenigstens wissen woher er kommt.
    ________________
    Dengididenk

  • Eure Meinung in Ehren
    Was ist aber mit all den anderen Futtermitteln die auch auf Tiermehlbasis hergestellt und weiterhin verfüttert werden??????
    Ich will auch kein Streit losbrechen,es wird all zuoft einfach übertrieben und Schindluder wird überall getrieben!
    8)


    Ich will kurz noch mal zu dem Stau in Bayern kommen. Wir haben zu dritt dort über vier Jahre geangelt, (nicht jeden tag oder wochenende )
    und uns ist es nicht einmal gelungen dort ein Karpfen auf ein anderen Köder zu überlisten. Sonst hätte ich die aussage nicht gemacht.
    Und das man Hunde In Mitteleuropa nicht mehr verzehrt,darauf würde ich mit mal mein kleinen Finger wetten.

  • Zitat von hooperforreal

    fange gerade an zum karpfenfischen könnt ihr mir tipps geben


    Seltsam ?!? Den Thread oben hast Du heute erst geschrieben. Wie kannst Du dann die Erfahrung gemacht haben was im Sommmer besser läuft und was im Winter.
    Das würden wir doch gerne mal näher erklärt haben.
    Bei einem von beiden Threads hast Du dann wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt.
    Ich Tippe auf "die Erfahrung gemacht", glaube auch das Du eher ein Karpfen-Newbie bist.


    Nur noch eins ! Schwindler haben hier einen schlechten Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!