hi...ich will mir bald die "neue" (überarbeitete alte 300) Mitchell 308x holen!
was haltet ihr denn von dieser rolle ...ist sie zum spinnfischen gut geeignet???
Mitchell 308x
-
-
sorry...war die 300x und net die 308x!!!!!!!
-
Fürs leichte und mittlere Spinnfischen absolut. Sonst die 300X.
-
-
die 300x is fürs barsch- und zanderangeln zu hefftig oder?...
-
Nein. Kommt halt nur darauf an, wie man's einteilt.
-
was würdest du denn schätzen wie viel schnur ich von einer 0.25-0.28 monofilen drauf bekommen würde( 308x!)...
-
-
was würdest du denn schätzen wie viel schnur ich von einer 0.25-0.28 monofilen drauf bekommen würde( 308x!)...
-
So an die 140 m? Keine Ahnung. Es hängt ja auch ab, welche Spule Du benutzt. Die Alu, oder die Carbon.
Ich nehme die Rolle zum Pickern und Matchen, da ist die dickste Schnur eine 16er!
-
ich benutze sie zum ultraleichten spinnfischen. hab eine 16er oder 18er drauf. hab damit aber auch schon (versehentlich) einen hecht von 66cm und 2 zander gefangen, und sie hat es prima gemeistert. sie ist meine lieblingsrolle.
-
-
Ich hab die 300x zum Spinnfischen auf Hecht, hat schon 2 Saisons mit 1 Milliarde Würfe und ettliche Drills und Hänger gut überstanden, Schnurverlegung der geflochtenen auch ok.
Die 308x hab ich fürs UL Spinnfischen, hab da einmal ne 22er Mono und ne 006er geflochtene drauf, ebenfalls einwandfrei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!