Welcher bleikopf passt auf welchen twister????
Die Bleiköpfe werden dann einfach auf den Twister gesteckt oder????
welcher Bleikopf zu welchem Twister????
-
-
Gugst du wie groß dein Twister ist und dann du schaust welcher Bleikopf der größe nach krass gut passt.Dann du schneidest Twister aufsteckst Bleikopf rein und machst mit sekundenkleber wieder zu.
-
Ich treibe keinen so großen Aufwand wie Chrissiforball.
Ich halte einfach verschiedene Bleikopf-Jigs neben den Twister und schaue, welcher nach der Zweidrittellänge des Twisters hinten wieder rauskommt.
Dann ziehe ich den Twister so weit wie möglich über die Hakenspitze auf den Hakenschaft. Mit ein bisschen Übung sieht der Twister danach nicht einmal verkrümmt aus.
Übrigens ist es mir auch ziemlich wurscht, ob der Sichelschwanz nach unten oder nach oben zeigt. -
-
Zitat
Dann du schneidest Twister aufsteckst Bleikopf rein und machst mit sekundenkleber wieder zu.
Aha
Ich ziehe die einfach auf den Haken und achte darauf ,dass Haken+Bleikopf in der Mitte rauskommen und vor allem,dass Köderspiel nicht behinderns .
Ich glaube von Profiblinker und von Mann gibt es GuFis die markiert sind welche Bleikopfgröße man braucht-das wäre doch ganz praktisch.
cu
-
Ein bekannter Angelgerätehändler und Blinker autor beehrt uns mit folgender Tabelle zu diesem Thema. Der Link ist, weil kommerziell natürlich entschärft.
http://wewew.angel-ussat.de/shop/index.htm?bleikoepfe.htm -
Das Problem: Die Hakengrösse sollte zum Twister/Shad passen, die Bleikopfgrösse aber zur Strömung und Tiefe des Gewässers.
Deswegen bin ich dazu übergegangen, Blei und Haken zu trennen.
Als keine fertigen Jigköpfe mehr, sondern mittels 3 - Weg - Wirbel das Blei unten anhängen und mit einem Sprengring hinten den Haken oder das Sytem mit dem Köder dran. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!