Spinnfischen

• quantum affinity salmon/steelhead!diese rute ist 9 fuß lang(=2,74m) und hat ein wurfgewicht von 0,25-2oz(entspricht als tatsächliches wg ungefähr 120 gramm).mann kann sie recht günstig bekommen und hat einen normalen rollenhalter(obwohl ich fürs schwere hechtangeln eine multi vorziehe)!
    cu Jakob

• Man wen wollt ihr denn erschlagen? :?
    Sportex ! 40-80g, irgenwie sollte ermüdungsfreies Fischen noch möglich sein.
    Auch von Zebco die DF-Ruten, tolle Ruten, mit einer 40-80g Rute habe ich
    mal ein 10kg Gewicht angehoben.

• Genau, Rhino DF 40-80 g, damit fische ich locker Gummifische bis 20 cm Länge (ca. 70 g schwer) und große Wobbler.
    Wenn Du von Land aus angelst, nimm die 3,00 m Version, vom Boot aus genügen 2,70 m.

• Grüss Dich
    Ich würde mir eine millenmium Triggerrute mit einer Kleinen Multi zulegen so hast du mit dem fischen mit grossen Gummifischen überhaupt keine Probleme mehr!!
    Ist halt nur eine umgewöhnung macht aber sehr viel spass!!

• Zitat von Hechtking Sieg

Grüss Dich
    Ich würde mir eine millenmium Triggerrute mit einer Kleinen Multi zulegen so hast du mit dem fischen mit grossen Gummifischen überhaupt keine Probleme mehr!!
    Ist halt nur eine umgewöhnung macht aber sehr viel spass!!

Auch O.K. aber wieso eigentlich für jede Spinnart eine Rute, ich glaube hier gibt es zu viele Großverdiener. Na gut die Angelindustrie will ja auch leben :lol: :lol:
    ich habe ja leider nur 2 Spinnruten ich armer Tropf eine zum leichten Spinnen und eine zum Schweren.

• @ Hechtmann 1 .

Das halte ich nicht so für richtig. Wenn man mit einem breiten Köderspektrum angelt sind bestimte Ruten oft unabdingbar. Ich mache sogar noch Unterschiede in Ruten für amerkanische Gummiköderrigs und normale Twister . Und die Unterschiede merkt man deutlich ! Dementsprechen besitze ich auch viele Ruten.

cu

• Ich kann Euch beruhigen. Diese Sammlungen sind nicht das Resultat einer planvollen Aufrüstung, sondern vielmehr das Ergebnis nichtunterdrückter Sammelwut. ;)

• Stimmt . Bei vielen mir eingeschlossen ist der Ruten overkill ja schon längst erreicht .

Wenn man mit "normalen" Köder spinnfischt ( z.B. also keine Jerks,besondere Gummis,extrem leichte Spinner. u.s.w. ) reichen theoretisch 3 Ruten . Eine leichte ,eine mittlere und eine Schwere . Manche kommen auch nur mit zwei aus - für mich unmöglich :roll: .

cu

• Zitat von Bass

Stimmt . Bei vielen mir eingeschlossen ist der Ruten overkill ja schon längst erreicht .

Wenn man mit "normalen" Köder spinnfischt ( z.B. also keine Jerks,besondere Gummis,extrem leichte Spinner. u.s.w. ) reichen theoretisch 3 Ruten . Eine leichte ,eine mittlere und eine Schwere . Manche kommen auch nur mit zwei aus - für mich unmöglich :roll: .

cu

Und überleg mal du wirst noch älter..!!!
    Na dein "Rutenmuseum" würde ich mir später gerne mal ansehen.
    Ich hab ja zugegeben auch eine halben Angelladen zuhause.Das sind aber alles verschiedene Ruten.
    Hauptsache dir macht nicht auch noch Karpfenfischen Spaß ...denn wirds teuer. :lol: :lol: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!