was sind eure lieblingsgufis, -größen und -farben zum zanderangeln?
gummifische zum zanderangeln
-
-
Am häufigsten verwende ich gelbe und grüne Shads in 13 und 15cm.
Oder Magnum Twister in 12cm in den oben genannten Farben. -
Den redhead Sandra und dann noch die verschiedenen von Mann die auch ruhig in natürlicheren Farben .Meist so um 12cm rum.
-
-
ich benutze gerne sandras in 12 cm(seltener auch in 9cm) und in allen farbkombinationen(z.B.red head,gelb,grün,..).bei mir sehr beliebt sind die storm gummifische!ich angle aber auch oft mit den mann&s jelly worms oder ähnlichen würmern(bzw.kreaturen) verschiedener hersteller,am besten welche mit salzfüllung(manns,gary yamamoto,..)!
cu Jakob -
Zitat von jakob gänzler
ich benutze gerne sandras in 12 cm(seltener auch in 9cm) und in allen farbkombinationen(z.B.red head,gelb,grün,..).bei mir sehr beliebt sind die storm gummifische!ich angle aber auch oft mit den mann&s jelly worms oder ähnlichen würmern(bzw.kreaturen) verschiedener hersteller,am besten welche mit salzfüllung(manns,gary yamamoto,..)!
cu JakobIch finde die Storm Gummifische auch gut!
-
Firmen weiß ich keine aber die größe ist so 10.cm und fast immer in weiß.
-
-
was ist mit kopytos, ich hab gehört, die sollen ganz gut sein.
-
Bei Gummiködern ist es zu 80% der Angler, der den Erfolg ausmacht. Wer die Führung eines Gummiköders nicht beherrscht, der kann sich hinhängen, was er möchte und es wird nichts werden.
-
Richtig Andal, zeigs mal den jungen Künstlern.
Hauptsache man weiß wie die Firmen richtig geschrieben werden. -
-
Zitat von wm66
Richtig Andal, zeigs mal den jungen Künstlern.
Hauptsache man weiß wie die Firmen richtig geschrieben werden.
ich fange meine fische auch ohne anderer leuter kommentare.
solche typen gibt es in unserem verein auch,aber die wollten alle nur einmal mit mir fischen gehen!ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wir können uns ja mal treffen. -
Hier die sollen extrem fängig sein.
-
-
-
Außer bei Gummijerks kann es sogar langsames monotones einhohlen bringen,wenn der Köder über den Boden schleift und dazu braucht man nicht sonderlich viel Erfahrung.
Schwieriger wird es bei vielen Hängern und bei den Erfolgsträchttigeren Führungsstilen.
cu
-
ein langer roter shad an einem einfachhaken mit rotem jigkopf
-
Zitat von jakob gänzler
ich fange meine fische auch ohne anderer leuter kommentare.
solche typen gibt es in unserem verein auch,aber die wollten alle nur einmal mit mir fischen gehen!ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wir können uns ja mal treffen.Steht doch da glaube ich, ist ganz schön weit weg.BERLIN.. wo es gerade aus Eimern kübelt.Trotzdem durfte ich heute mal zuschauen beim Fang des ersten Hechtes dieses Jahres in unserer Truppe.(ca.75cm)
Wurde released,machen wir eigentlich immer so.. wejen Petri, der erste
Fisch wird immer freigelassen.
Um noch mal zum Thema zu kommen. Mich nerven ziemlich schlaue Leute,
die mit "Fachbegriffen "nur so glänzen, im Angelgeschäft den Kunden auf den Wecker gehen,wen sie so alles kennen aus der Angelszene.
Mann... muß doch nicht jeder wissen,daß ICH z.B. schon mit Holger Freese einen"Kaffee" getrunken habe.
Ein Gummifisch sollte normalerweise schön weich sein und ordentlich wackeln.Von welcher Firma ist mir so ziemlich wurscht. Denn an den meisten Gewässern wo ich fische, nehme ich eigentlich den Gummifisch,um hängerträchtige Bereiche zu befischen.Wobbler sind viel teurer als Jummi.
Im Winter siehts dann wieder ganz anders aus. Dort werden, wie auch schon oft im Blinker berichtet, etwas härtere oder starrere Jummis benutzt.
Gerade der Zander liebt dann diese trägen(kranken) Gummifische.
Er spart Energie und mir schmeckt er! -
-
da sind wir ja beim springenden punkt!
diese gummies die ich da gennant habe sind nun mal die weichesten und beweglichsten die es gibt(die ich bis jetzt gefunden habe).das ich nicht auf die marke des gummiefisches verlassen kann um fische zu fangen ist mir auch klar!ich halte es nur für einen wichtigen faktor(von vielen!).wenn man einem raubfisch den köder direkt vor der nase vorbeiführt ist es meistens egal was für ein köder es ist,da der fisch ja nicht viel energie braucht um sich den happen zu schnappen!geht es aber darum fische über eine größere entfernung anzulocken,braucht man eine möglichst auffällige aktion!
cu Jakob -
So wie von Jakob gesagt meine ich es auch .
Außerdem die von mir empfohlenen Fabriakte erfüllen genau jene Vorrausetzungen die man an einen Gummiköder in der Regel stellt.
cu
-
Ja Bass hast ja recht, die "Amis" sind uns ein Näschen voraus bei den
Gummiködern. Hatte mal ein Prospekt von drüben, was Manns & Co so alles anstellt an Tests usw. bevor überhaupt ein Köder in Serie geht, ist schon Wahnsinn;.. da stehen riesige Aquarien wo alle Köder erstmal getestet werden.
Wo wir echt noch am Rätseln sind, ist der Fakt mit den Farben. In manchen Zeiten fangen LILA Teile am Besten, bei jeder Witterung; Gewässer ist dabei eher trüb (Spree mitten durch die Stadt).
Weiße Sandras laufen bei mir am besten in tieferen klaren Gewässern.
Dabei ist auch die Führung der Köder ziemlich unterschiedlich. In der Spree gleicht es eher dem vertikalem Zocken (vom Boot).
In den klareren Gewässern fische ich mit schönen Stops.Einfach mal liegenlassen oder nur ganz leichtes Zittern und dann schnellere Flucht.
Meistens komt dann der Biss (Sommer+Herbst). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!