Hilfreiche Tipps für schönere Bilder .....

  • Zitat von SkYlaX


    Das mit dem Daumen is ne Idee, aber Hecht und Zander mach ich das sicher net :D


    bei kleinen hechten unter den kiemendeckel fassen aber VORSICHTIG!



  • hallo
    ich habe mal sone dumme frage wie bekomme ich denn mein bild von der festplatte in die bildergalerie rein ich habe alles aus probiert und leider nicht hin bekommen.Bitte um eine genaue beschreibung wie das geht denn ich habe mein pc noch nicht lange und bin leider kein profi.
    :? :? :? :? :? :?
    Besten Dank im vorraus

  • Zitat von yamaha-r6

    hallo
    ich habe mal sone dumme frage wie bekomme ich denn mein bild von der festplatte in die bildergalerie rein ich habe alles aus probiert und leider nicht hin bekommen.Bitte um eine genaue beschreibung wie das geht denn ich habe mein pc noch nicht lange und bin leider kein profi.
    :? :? :? :? :? :?
    Besten Dank im vorraus


    Du gehst in die Leserbildgalerie (links) und klickst unten auf Bild hochladen. Dann kommt eine neue Seite, hier fügst du bei Durchsuchen dein Bild ein, gibst deine E-Mail Adresse an, kannst einen Kommentar schreiben und wählst die Kategorie (Friedfisch, Sonstiges...). Du stimmst den ganzen Bedingungen zu und kannst auch per Mausklick am monatlichen Voting teilnehmen. Zum Schluss klickst du auf Bild hochladen, die Mods od. Admins erledigen den Rest und stellen dein Bild ein. Es muss natürlich den Schonmaßen... entsprechen.

  • etwas zu dem "fische in die kamera halten damit sie größer wirken". sobald finger auf dem bild zu sehen sind die den fisch halten kann man das gewicht oder zumindest die länge des fisches ganz schön genau schätzen. im schnitt ist ein finger etwas schmaler wie 20mm, eher so 18mm.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • was vor allem wichtig ist: eine gute digitalkamera mit vernüftigem grossen zoomobjektiv und grossem scharfen display zur sofortkontrolle der bilder. ich hab die erfahrung gemacht das eine gute kamera mit gutem zoomobjektiv auch ohne zoom sehr gute ergebnisse erzielt wegen der qualität des objektivs. ein gutes objektiv ist wichtiger als megapixel zahl! 5 megapixel reichen vollkommen aus. meine konica minolta dimage z macht mit ihren 5 megapixeln bessere bilder als super zauber kameras vom teleshop mit 10 megapixeln weil deren objektiv nichts taugt.


    manche von den etablierten herstellern verkaufen auch kleine knipsen die keine zufriedenstellenden ergebnisse erzielen. da sind manche handys noch besser zum "fotografieren" geeignet!


    spiegelreflex muss meiner erfahrung nach nicht sein die besten ergebnisse habe ich als ausschliesslich mit der automatic arbeitender laie mit kameras der semi professionellen klasse erzielt die eine stufe unter den slr stehen. diese sind auch ein gutes stück handlicher. ich bin mit der bildqualität zufrieden. die fotos von meinem album sind alle mit der konica minolta gemacht worden, fürs internet mit reduzierter qualität im original sind die viel grösser und schärfer.


    zum archivieren der fotos empfehle ich spezielle foto cd rohlinge mit carbon oder goldschicht die eine bei richtiger lagerung nahezu unbegrenzte datensicherheit haben.


    wem das alles zu teuer ist der wird sich nach jahren in den arsch beissen wegen miesen bildern so wie ich das zur zeit mache! aber jezt habe ich ja was vernünftiges und kann alle fänge dokumentieren und mich noch in 40 jahren dran freuen.


  • Hallo unwissender Fux.
    Bilder hochladen in einen Beitrag ist recht einfach.
    Du klickst auf "antworten" oder "neuer Beitrag" und über dem Feld, in das Du Deinen Beitrag verfassen kannst, ist ein Button "Bild hochladen".
    Darauf drücken und der Rest ist selbsterklärend.

  • Also, ich glaub ich stell mich da zu dumm...


    Finde diesen button nicht! Über dem Texteingabefeld steht zwar "Hier bitte klicken, um ein Bild direkt im Beitrag einfügen: "
    Aber ich kann da nix anklicken...


    Gruß vom unwissenden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!