Was mache ich nachdem ich den Sbirolino ausgeworfen habe?
Gleichmäßig führen oder ihn auf und ab einholen?
Wie muss ich den Sbirolino einholen?
-
-
Also dass man den ruckartig einholt,davon hab ich noch nicht gehört
Ich würde gleichmäßig sagen..... -
Ich fische zwar nicht mit so einem Teil aber von meinen Angelerfahrungen und dem Beißverhalten von Forellen beim spinnfischen sage ich eher wellenförmig gerade im Stilwasser.
cu
-
-
Ich führe in versch. Geschwindigkeiten mal was schneller, mal was langsamer.
Den Spiro etwas sinken lassen, dann wieder einholen etc.
Bis jetzt hats immer geklappt -
Einfach mal vorstellen wie der läuft. Ganz klar ein Sinkender muß gestoppt
werden, damit er wieder absinkt!! und auch da unten fängt!
Auch beim Oberflächenfischen bewirken kleine Stops Wunder. Der Köder sinkt dabei ab oder verharrt in seiner Lage um darauf "zu flüchten", was bei vielen Fischen den Beißreflex auslöst. -
Es kommt etwas auf den Sbirolino und auf den Köder an.
Bei langsam sinkenden Sbiro mit Wurm oder Power Bait langsam einholen, sodass der Köder eine Wellenbewegung macht. Zwischendurch mal stoppen.
Bei kleinen Spinnern gerade so einholen, dass sich das Spinnerblättchen dreht. Beim Fischen mit Streamern sehr langsam, d. h. eine halbe Rollenumdrehung, 5 bis 10 Sek. warten und dann wieder eine Halbe Rollenumdrehung. -
-
Zitat von Wooly
Es kommt etwas auf den Sbirolino und auf den Köder an.
Bei langsam sinkenden Sbiro mit Wurm oder Power Bait langsam einholen, sodass der Köder eine Wellenbewegung macht. Zwischendurch mal stoppen.
Bei kleinen Spinnern gerade so einholen, dass sich das Spinnerblättchen dreht. Beim Fischen mit Streamern sehr langsam, d. h. eine halbe Rollenumdrehung, 5 bis 10 Sek. warten und dann wieder eine Halbe Rollenumdrehung.So würde ich es auch machen, Du kannst den Sbiru auch ruhig mal was ruckend einholen, gerade gut für Nachläufer.
Wichtig ist es noch das Du , wenn Du mit Teig angelst (Power Bait), nach einem Biss dem Fisch erstmal etwas Schnur gibst. Sonst wird der Anschlag ins leere gehen. -
Stimmt!
Hatte ich nicht erwähnt.
Gilt aber auch für Wurm.
Statt einen Streamer kannst Du auch einen kleinen Twister nehmen,
den Du auf einen 10er oder 12er Haken ziehst. -
Den Sbiro gleichmäßig führen bringt meiner Meinung nach mehr Bisse. Der Köder (Teig-Mehlwurm-etc.) sollte straff hinter dem Sbiro "schwimmen".
Um versch. Tiefen abzuklappern, gibts versch. Sbiros!
Ich verwende am liebsten Saltarellos, im Forellensee reicht daswegten Wurfweite etc. aus. (3-5g schwer)
Was auch gut geht, zumindest im mWinter, ist ein weißer Minitwisterschwanz auf einem 8er Haken.
Probiers mal aus! -
-
Ich war gestern erst los auf Forelle. In unserem Vereinsgewässer darf man nur mit Fliege und Streamer angeln.
Also Spirolino und selbs vom mir gebundenen, Maisfarbenen Steamer montiert. Jeder wurf ein Biss.Ich babe den Spirolino auf den Grund sinken lassen , dann kamm meistens auch der Biss. Manchmal wo ich dachte, dass ich schon zu nah am Ufer war, holte ich die Montage schneller ein und schon schoss eine gute 40 èr Regenbogenforelle auf meinen Streamer.
Also ich denke das es am besten ist, mal lanksam mal schnell einzuhohle.
Mfg. Hechti 99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-
Ich habe ganz eindeutig die beste Erfahrung gemacht wenn man den Sbiro. gleichmäßig einholt.
Aber: Wenn man mal in seine Brötchen beißen will oder eine Zigarettenpause macht kommen kommen auch häufig Bisse, wenn man die Montage nach kurzem Einholen für ein paar Minuten auf Grund liegen läßt. -
und zwar am besten mit shwimmendem teig.
-
-
-
Hi,
die Angel in Verschiedene Positionen heben und dann mit verschiedenem Tempo einholen. -
Ich hole die Sbiro. Montage immer relativ regelmäßig ein mit einigen nicht zu ruckartigen Stops ein mit dem Twister fuktioniert das erstklassig.
-
-
Hallo Angelkollegen,
welche Fliegenarten setzt Ihr beim Angeln mit Sbiro ein?Gruß Forellenberti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!