Mir wurden die ganzen Papiere geklaut,leider war auch die Prüfungsbescheinigung dabei.
Ich hab schon vor einem halben jahr beim Landessportfischerverband nach meiner Prüfung gefragt,aber da kommt nichts nach.
Gibt es noch andere möglichkeiten?
Fischereischein
-
-
warum führst du den brüfungsbescheid mit ans wasser??ich habe da noch so einen brief vom landratsamt bekommen in dem mir bestätigt wurde dass ich die prüfung bestanden habe.wahrscheinlich musst du dich mit dem landratsamt in verbindung setzen,was anderes fällt mir nicht ein.
cu jakokb -
Ja,ich weiß das recht dämlich.
Landratsamt? Gibt es sowas bei uns in Schleswig-Holstein?
oder nennt sich das bei uns anders? -
-
gibt es bei euch kein landratsamt?bei mir steht auf dem briefkopf landratsamt kreisjagdamt/waffenbehörde.dann frag halt mal da wo du den lehrgang besucht hast,vielleicht können die dir ja weiterhelfen.
cu jakob -
Nerv die Leute vom LSV mit deinen Anrufen bis Sie dir deine Bescheinigung schicken, manchmal solls Helfen wenn man denen auf den Nerv geht.
-
Das tu ich seit einem halben jahr!
Ich will bloß hoffen das mich keiner Kontroliert!
Das gibt dann bestimmt richtig Ärger,oder? -
-
Hier bei uns in SH wird die Fischereiabgabe schriftlich festgehalten. Geh einfach zum Rathaus, erkläre den Fall und die Beamten stellen Dir mit Sicherheit einen Ersatz-Jahresfischereischein aus.
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, bis auf die lauferei ging das
schnell über die Bühne. -
Ich werd es probieren!
Mal sehen was passiert! -
Das klappt schon. Du hast ja einen Schein gehabt und das ist im Amt festgehalten. Wenn Du noch das Ausstellungsdatum weisst kannste den neuen wohl gleich mitnehmen. So ist es zumindest bei mir gelaufen.
-
-
Als ich mir meinen Fischereischein auf Lebenszeit ausstellen lies fragte ich in der Gemeinde nach was passiert wenn mir der Schein abhanden kommt und ich vieleicht mein Prüfungszeugnis nicht mehr finde.
Die sagten kein Problem ist in der Gemeinde festgehalten und Sie würden mir auch ohne Zeugnis einen neuen Staatlichen Fischereischein aushändigen.
mfg Helmut -
Hallo Mini,
normal ist es so, das man nach bestandener Prüfung eine Bescheinigung bekommt, mit der man zum zuständigen Ordnungsamt geht, um sich den amtlichen Fischereischein ausstellen zu lassen. Diese Bescheinigung erhält man in den meisten Fällen vom Landessportfischerverband, der in der Regel die Lehrgänge und Prüfungen durchführt. Diese Bescheinigung ist fast wichtiger als der Schein selber, denn mit dieser kannst du deinen neuen Fischereischein beantragen. Wenn du diese allerdings "unter gleichmäßigem rühren im Abguss verschwinden lassen hast", dann musst du dich an den Verband wenden, denn dieser ist verpflichtet, die Nachweise aufzubewahren.
Gruß
Thorsten -
Wenn du eine Fischerei - Prüfung abgelegt hast bist du auf jeden fall im Landratsamt bei Recht für Jagd und Fischerei Registriet. Die müssten sogar Kopien von deiner Prüfung haben. So ist es hier zumindest.
-
-
Ich werd euch auf jeden fall Montag bescheit geben wie es gelaufen ist!
-
Hi Mini,
wie ist es denn nun gelaufenGruß
Thorsten -
hallo
bei uns in Bayern ist das Landratsamt dort, wo auch die Zulassungsstelle für KFZ ist, vielleicht ist es in Schleswig Holstein auch so. -
-
-
Vermutlich büffelt Mini für die neue Prüfung
Gruß
Thorsten -
Wir sollten uns nach Erhalt des Prüfungszeugnis,gleich eine Kopie machen.
Somit erspart man sich auch viel Ärger.Und man hat was in den Händen.
Petri Heil
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!