Paladin Black Bull

  • Ich habe eben bei Ebay eine Rute ersteigert und würde gerne eure Meinung hören! Es handelt sich um eine Paladin Black Bull Tele WG -100g, Länge 3m, Carbon Composite, Korkhandteil, Gewicht 275g, Ich wollte sie zum Spinnen von größeren Gufi u.ä. nehmen.
    Haben die eigentlich was mit Comoran Black Bull zu tun?? Davon hab ich nämlich eine und bin zufrieden. Dazu hab ich noch einen neigungsverstellbaren Anglerschirm von 2,30m Durchmesser gekauft! Da ich eh schon vor Tagen einiges an Kleinkram günstig gekauft habe muß ich also kein zusätzliches Porto zahlen! Für die Rute muß ich 12,49 und den Schirm 18,50 löhnen! Bei Askari kosten änliche Paladin Ruten 50-60 Euro!
    Jetzt brauch ich noch ne Rolle dazu, welche würdet ihr mir empfehlen, so ca 50-60 Euro!


    Hier könnt ihr euch die Teile ja mal anschauen!


    http://www.angel-berger.de/auk/bb1.jpg


    http://angelshop-berger.de/bilder/gross/so1.jpg


    Danke für eure Tips! Grüß euch Tobbes

  • Ich bin überhaupt kein Fan von Teleruten...
    Und für den Schirm solltest Du dir eventuell noch einen Überwurf zulegen, damit Du auch noch im Trockenen sitzt, wenn der Wind die Tropfen von der Seite zu Dir reinweht.

  • Eigentlich bin ich auch nicht so der telefan aber für den Preis gemessen an dem Ladenpreis hab ich gedacht ich schlag mal zu!! Ich hab jetzt noch ein bißchen bei Ebay für ne Rolle gewühlt und bin auf diese gestoßen!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=56720&item=3662479375


    Was sagt ihr dazu?? Da ich eh gepflochtene draufmachen wollte geht auch reichlich Schnur daruf und dank einiger anderer Ausgaben ist die Kohle nicht so reichlich am Mann!

  • Es mag sicher keine schlechte Rolle sein - dafür bürgt schon der Name Byron. Aber trotzdem:
    Die Rolle ist für die o.g. Telerute, die Du zum Spinnfischen verwenden willst?
    Dann solltest Du unbedingt darauf achten, dass Rute und Rolle miteinander gut ausbalanciert sind! Für eine Spinnrute mit 100g WG scheint mir diese Rolle viel zu klein und zu leicht.
    Eine Rute ist dann mit der montierten Rolle gut ausbalanciert, wenn du sie am oberen Griffteil auf deinem ausgestreckten Zeigefinger ablegen kannst und sie dann absolut waagerecht liegenbleibt ohne nach vorne oder nach hinten abzukippen.
    Nichts ist beim Spinnfischen ärgerlicher als eine kopflastige Rute.


    Mein Tipp wäre: Kauf nicht einfach Sachen ein, die gerade preiswert hergehen. Sondern lass Dich von einem Händler Deines Vertrauens beraten. Gibt es keinen solchen, dann nimm Dir einen erfahrenen Angler mit ins Geschäft. Billig gekauft ist oft doppelt gekauft.

  • Ich würde natürlich lieber zum Händler gehen, aber wenn ich dort das doppelte oder mehr zahlen muß kann ich mir den Weg auch sparen! Und da ich jetzt voll im Fieber bin und einiges vorhabe diese saison muß ich natürlich Kompromisse machen! Bis die Kohle wieder stimmt!!

  • Faustformel kann ich mir nicht vorstellen :arrow: jede Rute hat ja ihre eigene spezifische Gewichtsverteilung .


    Andereseits gibt es ja auch diese Formel wo man bestimmen kann wo man eine Scheibe auf derb Fingerkuppe balancieren kann.
    Möglicherweise gibt es sowas ähnliches hier für auch . Wenn es auch nicht glaube.


    cu

  • Eigentlich hatte ich ja die Byron Sato GTX 3000 ins Auge gafasst, aber dank des Byron Treads werd ich wohl davon abstand nehmen! Als Alternative hab ich noch ne Zebco Trophy FD 530 ins Auge gefasst! Hier mal ein Bild!


    http://angelshop-berger.de/bilder/gross/020-0002.jpg


    Was würdet ihr hierzu sagen?? Sie ist 282g schwer und hat ne Schnurfassung von 125m/0,30 Schnur und sie soll Testsieger gewesen sein! Also, haut in die tasten, ich bin im Kaufrausch!!

  • Damit tust du dir keinen großen Gefallen Tobbes wenn du dir ne Zebcorolle Kaufst. Hier gilt das gleiche wie bei Byron, Ruten Ok, aber Rollen sind nix. Es gibt soviele Rollenhersteller, da findest du bestimmt was besseres. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!