in einem kleinen waldsee bei uns gibt es einige dicke rapfen, die man im sommer an der oberfläche sieht. wir haben schon oft versucht, sie gezielt zu beangeln, aber ohne erfolg. durch zufall habe ich zwei der fische auf spinner beim barschangeln gefangen. wie kann ich sie gezielt beangeln?
welche köder für rapfen?
-
-
Ich meine gelesen zu haben das das mit kleinen Poppern oder Oberflächenwobblern sehr gut geht. Flach geführte Spinner gehen auch.
-
mit spinner haben wir fast wöchentöich geangelt und nur zwei rapfen in zwei jahren mit 5 anglern gefangen. aber einige bisse hatten wir auf kleine (3cm lange) wobbler.
-
-
Wenn die auf die Spinner bissen müssten die eigentlich auch so gehen .
Vielleicht mal die Einhohlgeschwindigkeit (-Art) verändern.
cu
-
werds mal versuchen. mit poppern hab ichs noch nicht probiert. villeicht bringts dass. hab auch einen heddon zara pooch (ein kleiner jerkbait) gekauft, der villeicht den ersehnten biss bringt.
-
Zitat
heddon zara pooch
Aber das ist doch ein walker und kein jerk ,oder ?
cu
-
-
ist jerkbait nicht der überbegriff für diver, twitchbaits und walker/glider
-
Walker gehören einfach zu den skitter also zu den Oberflächenködern und nicht zu den jerks.
cu
-
Noch nie was vom Rapfenblei gehört
Auch Spiro mit Streamer = Top!
Hatte auch mal gute Erfolge auf Fetzenköder am Grund, leicht auftreibend.
Erstaunlicher Weise auf Grund -
-
Also ich nehme einen kleinen Zocker,Rafenblei,Wobbler oder kleine Blinker Die ich immer schnell und flach einhole :p
-
ich muss in emienem see nicht weit werfen, ich erreiche mit fast jedem köder das andere ufer. oder sind rapfenbleie auch so gut? ich dachte immer, die braucht man nur um auf weite zu kommen.
-
rapfenbleie muss man schnell einholen,und das halte ich in betracht des gewässers für nicht sinnvoll.versuch mal kleine wobbler wie z.B.die salmo hornets oder andere.super sind auch die miniwobbler von rebel!
cu jakob -
-
Also ich habe mir ein paar wobbler gekauft und die schaufeln abgebrochen und dann lasse ich diese in der strömung..wenn man welche hat treiben..geht voll gut....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!