schleie

  • Mit Mais 2 Tncas 33, 42cm auf Mais, Wurm hat die gar nicht interessiert Maden auch nicht.
    ...und das beste ist angle seit einem Jahr an der Stelle immer mit Mais und habe noch nie eine Schleie gefangen geschweige denn irgendwo anders an diesem See. Keiner wußte dass es da drin Schleien gibt. Komisch.
    ... und heute zwei ich glaubs nicht!

  • da die gesellen anscheinend sehr misstrauisch sind, musst du darauf achten, dass der hakenköder auf alle fälle auch im futter vorkommt! sprich: angelst du mit maden, tu auch maden in den teig. angelst du mit wurm, tu würmer in das futter! am besten zerschnitten, dat gibt ne prima duftwolke. der "hakenköder-auch-im-futter-faktor" ist extrem wichtig beim schleien-angeln, vor allem wenn sie "ihre tage" haben. meine meinung.

  • Zitat von andal

    Füttert Ihr an? Wenn ja, dann lasst es mal bleiben. Das zieht die ungewollten Fänge sonst noch mehr an. Da ist es noch viel wichtiger, einige Stunden mit dem Suchen nach den Schleien zu verbringen!


    da kann ich nur zustimmen, ich fing meine SChleien letztes Jahr immer wenn ich auf Karpfen gefischt hab und ich füttere eigentlich fast nie an. Die Schleien haben sich immer den Mais genommen, ich habs mal mit Wurm probiert, da war gar nichts.


    Die schwerste, letztes Jahr, hatte 3 Pfund.


    Dieses Jahr hab ich leider noch keine gefangen.

  • Hab letztens eigentlich sehr viele Schleien mit der Feederrute erwischt! Vielleicht hängt es auch daran, dass an dem Stausee dort zuletzt Schleien, Hechte und Zander eingesetzt wurden! Dabei sind dort jede Menge Karpfen, Breesen, Rotaugen drin :-) Fragt sich wielange noch, jede Menge Raubfisch!


    Noch ne Frage, die eher in die Küche gehört :-), wie bereite ich die Schleimschleien denn am Besten zu? Bisher hab ich mich noch nicht getraut so ein Tier mit nachhause zu nehmen. Sind mir bischen schleimig :P
    Wäre räuchern vielleicht ne gute Sache?

  • Nicht getraut? Ich finde Schleien gehören zu den angenehmsten Fischen. Denn sie haben eine feine, feste Schleimschicht auf dem Schuppenkleid und keine Sperma-ähnlichen Substanzen wie z.B. der Brassen....


    Desweiteren sind die Schleien ja annähernd geruchslos... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!