Hallo, hat schon mal jemand in edersee geangelt?
Wenn ja.... knnt ihr mir dann einen guten köder empfehlen zum Angeln auf Hecht. Oder ist es etwa besser auf zander und co. zu angeln?
Könnt ihr mir außerdem sagen wie ich den gefangenen Fisch am besten aufbewahre?
Edersee
-
-
Hallo Kreuztauge,
mit Suchenfunktion stösst Du auf ein paar alte Edersee-Threads !
Der Edersee ist für Hecht und Barsch besser geeignet als für Zander.
Ich schleppe in der Regel zwei größere Wobbler (Hecht-oder Rotaugendekor).
Wenns zu windig ist oder ich zu faul bin, ankere ich auch mal und nehme n´dann eine Posenrute mit Köfi und eine Spinnrute. Ich habe gute Erfahrungen mit großen Blinkern gemacht, nehme (gerade jetzt zu Saisonbeginn) im Flachen aber auch mal große Spinner. Eher im Winter größere Gummifische oder das Drachkovich.
Die ersten zwei Wochen (eine Woche nach Ostern gehts los )darf man eh noch nicht schleppen. Dan beitet sich die zweite Variante an.Den Fang, wenn man ihn den mitnimmt - man darf zwar drei Hechte und drei Zander pro Tag mitnehmen, wenn das jeder machen würde - ist der See bald hechtfrei, geht es im Moment gut in dem man den Fisch im Schatten auf den Bootsboden legt (trocken, abgedeckt und luftig). Ich habe dafür oft so eine Ikeatasche dabei.
-
Hallo Lounger, schön daß sich noch jemand am Edersee auskennt. War dort auch schon angeln, ist aber leider schon 4 Jahre her. Weißt du wie der Wasserstand zur Zeit ist?
-
-
Im Moment ist der See randvoll.
Seit Freitag ist Raubfischangeln wieder erlaubt. Mir hat das auch gleich den ersten Hecht des Jahres beschehrt, einen schönen 90er.
In zwei Wochen ist auch wieder Schleppen erlaubt.Du bekommst aktuelle Wasserstände, Wetterberichte,etc. ganz einfach über edersee mit de oder com hinten dran.
-
danke für die prompte Antwort. Gehst du öfter am Edersee angeln? Wohnst du dort in der Nähe?
-
Ich habe seit Jahren so zwischen 5 und 10 Angeltagen am Edersee.
Ich weiß nicht, ob das unter öfter fällt, mir ist es definitiv zu selten
.Ich wohne jetzt nicht in unmittelbarer Nähe zum Edersee, bin aber als Nordhesse in akzeptabler Distanz.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!