Wodrauf beißen Karpfen besonders gerne?
Wenn ihr etwas weißt dann schreibt bitte ??
angel schon sehr lange auf Karpfen und hab erst einen gefangen
euer TImmey
Karpfen
-
-
Also welche Köder auf Karpfen am besten sind,da dürftest du im Forum wohl Antworten in Hülle und Fülle finden. (Suchfunktion)
Aber ich sag dir trotzdem ein par:
Frolic,Boilies,Mais,Frühstücksfleisch,Kartoffeln,Wurm,Tigernüsse,Kichererbsen,Kirschen,Teig,Schwimmbrot .............
-
Hey Gruß Timmey!
Möchte gern die Frage ausweiten!
Welche Sorte Frolic fängt am besten welche gar nicht und lohnt sich überhaupt mit Frolic zu fichen in Seen wo noch nie mit dieser Art (Boilies/Frolic) Köder gefischt wurde.
Sprich ich müsste über längerem Zeitraum vorfüttern!?Des weiteren mein Kumpel Timmey und ich fischen an einem eher kleinem See mit eigentlich reichlich Karpfen die bis c.a. 40 Pfund schwer sind.
Unser See ist schäzungsweise bis 5 Meter tief hat in einer, ja?... Art Bucht zwei kleine Inseln wo auch einige Sandbänke anschließen, dort ist das Wasser zur Zeit etwa ein Meter tief. Die anderen Ecken des Sees sind recht vergrünt und am Grund sind sehr viel Algen.Vor einigen Jahren hab ich an dieser Sandbank sehr gut Karpfen gefangen (auf Mais) doch die letzten Jahre nix!!!
Was können wir ändern um die Karpfen wieder an den Haken zu lotsen!Tipps jeglich Art sind immer Willkommen, da wir nicht umbedingt die Karpfenpros sind!
Danke
PS Die Finger jucken und freuen sich auf Karpfendrills!!!
-
-
Zitat von Hacky
Möchte gern die Frage ausweiten!
Welche Sorte Frolic fängt am besten welche gar nicht und lohnt sich überhaupt mit Frolic zu fichen in Seen wo noch nie mit dieser Art (Boilies/Frolic) Köder gefischt wurde.
Sprich ich müsste über längerem Zeitraum vorfüttern!?
!!!Ich kenn nur 1 Sorte Frolic. :p Meinst du vielleicht Boilie-Sorten?
Du weißt schon dass Frolic Hundfutter ist oder? -
-
Gibts Frolic nicht in verschiedenen Geschmacksrichtungen???
Dachte ich zumindestens!
(Haben Hunde keine ansprüche? Fische schon! -
-
Zitat von jakob gänzler
es gibt frolic in verschiedenen sorten!!
geflügel/getreide, rind/getreide,..
das nur mal so nebenbei
cu jakobDas is egal obs jetz Rind oder Geflügel ist,weil stinken tun sie ja alle gleich.
-
Ja,wie gesagt,ob Rind oder Geflügel-das is egal.
Um zu deiner oberen Frage zurückzukommen:Es lohnt sich durchaus an einem See mit Frolic zu fischen wo noch nie damit gefischt wurde,weil die Karpfen ihn noch nicht kennen (und damit nicht wissen ob der Köder nen Haken hat )
Du mussst nicht länger vorfüttern;pro Rute ca. 2 Hände voll Frolic direkt am angeltag anfüttern,oder ein par zusätzliche Frolic-Ringe auf ne PVA-Schnur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!