Mit Fischstücken anfüttern

  • Hallo Leute


    Habe im Blinker einmal einen interessanten Artikel gelesen. Ich glaube der
    Autor war Mike Brown. Er hatt mehre Wochen mit Fischstücken angefüttert und Hechte und Zander gefangen. :p Hat das jemand von euch versucht??? Wie waren eure Erfahrungen? Der Autor schreibt er habe es im Winter gemacht. Funktionniert das auch in warmen Sommer?

  • Anfüttern finde ich auch besser um Hecht an den Angelplatz zu locken.
    Beim Karpfenfüttern, ca. 1 Woche mit Kartoffel, habe ich dann 3 Hechte gefangen aber keinen Karpfen. :o
    Denen war der Angelplatz wohl zu unruhig. :lol:
    Noch eine gute Erfahrung habe ich gemacht, als ich Köderfische für den nächsten Tag frisch in einem Kescher fünf Meter vom Ufer entfernt für die nächsten Angeltage im Wasser gehältert habe.
    Durch die Panik im Kescher unter Wasser hatte ich am nächsten Tag zahlreiche Hechte am Platz und konnte gut fangen. :lol:

  • Jo soweit ihc weis soll das was Bringen!!
    Aber lass dir nicht dabei zu sehen oder erzähl es keinem !! Da sonst die Gefähr zu groß ist das sich ein anderer an der Stelle breit macht und dir deine Hechte raus holt!!
    Alles schon da gewesen!! Und soviel ich weis stand das auch mal im Blinker drin!! ;)
    Also viel spass und Petry heil!!

  • Zitat von Wurmangler

    Also ich denke schon dass das Anfüttern mit Köfi-stückchen Erfolg bringt, da der Hecht sich auf die Beute einstellt und tote Fische sind eh seine Lieblingsnahrung, da er sich nicht viel bewegen muss um sie zu erbeuten.


    Da muss ich dir wiedersprechen! Sicher will der Raubfisch nicht unnötig Energie verbrauchen, er wird aber nie einen toten Köderfisch einem lebenden Köderfisch (ist natürlich verboten!!!!) vorziehen! Kranke und schwache Fische werden viel öfters von Hecht und Co. gefressen, wenn sie andere Verhaltensweisen bemerken und das ist auch gut so! ;)

  • Dann steht Deine These aber gegen die Erfahrung und das Wissen unzähliger englischer Hechtspezis. Darunter solche Leute, wie Mick Brown!

  • Hallo,


    ich hab mal versucht auf zander mit fischstücken anzufüttern. ich hab alle paar tage ca. 1/2 kg fischstücke (rotaugen, barsche,...) mit der schleuder angefüttert und das ergebnis hat mich überzeugt. bei jeder sitzung hatte ich 5-10 bisse auf fischstück.
    probiert es mal aus!

  • ich kann dir nur dazu raten den hier in unseren friesischen gewässern klappt es ganz gut auf zander und auch auf hecht mit dem anfüttern mit ganzen und auch zerteilten fischen ich rate nur wenn in dem gewässer wohlhandkrabben vorhanden sind die menge des futters zu erhöhen
    ich füttere 4 mal die woche jeweils ca 2kg fischstücke an es ist egal was für fische es sind zB. Brassen rotaugen rotfeder oder barsche mimm die fische die mann am leichtesten bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!