Anti-Mücken-Mittel ???

• Hallo Forumsgemeinde,

ich suche ein gutes Anti-Mückenmittel, wer gibt ein paar Erfahrungswerte weiter ?

Hatte einen Tip bekommen das es ein schwedisches Mückenmittel gibt, dass soll unschlagbar sein, leider habe ich den Namen vergessen :( .

• also ich war vor 3 jahren im sommer in shcottland wandern und da gibts die saukleinen ekelhaften mücken in scharen. gibt n mittel das heisst "bug off" ...das hat richtig gut geholfen...

autan kann man getrost vergessen. wie is das mit dieser "dschungelmilch" vonner bundeswehr? hab die noch nie ausprobiert, aber shcon viel gutes von gehört. die gibts in jedem gutsortierten armeebedarf laden

• Ich habe persönlich recht gute Erfahrungen mit Authan gemacht.
    Durch das Auftragen per Sprühknopf kann sehr selektiv geschützt werden ohne die Handflächen und Finger damit in Berührung zu bringen.

Gruß,
    Peter

• Autan bringt bei sowas nicht immer was . Ich kenne das aus Minnesota der ganze Staat besteht aus Sümpfen und Seen. Dort sind so viele Mücken auf einmal die hält Autan von nichts mehr ab . Wird dann wohl auch in Schweden so sein .

Das Bundeswehrmückenzeugs ist soweit ich weiß ,dass selbe wie das amerikanische und von dem weiß ich aus eigener Erfahrung ,dass es 100% hilft .
    Man muss nur aufpassen bei ziemlich vielen vor allem kleineren Kindern macht das starke Hautreizungen.

cu

• Zitat von jakob gänzler

und woher bekomme ich diese arme tinktur??
    cu Jakob

Von einem amerikanischen Soldaten.Also für die meisten schwer dran zu kommen.

Das deutsche soll es aber genau so tun . Von 3M gibt es noch ein sehr gutes ( war ja klar ,weil 3M aus Minnesota kommt ). Ich guck mal nach wie das heißt und poste das dann . Das von 3M scheint vor allem wesentlich hautfreundlicher zu sein.

cu

• Zitat von Bass

Autan bringt bei sowas nicht immer was . Ich kenne das aus Minnesota der ganze Staat besteht aus Sümpfen und Seen. Dort sind so viele Mücken auf einmal die hält Autan von nichts mehr ab . Wird dann wohl auch in Schweden so sein .

cu

Deine mutierten Killermücken aus der USA stehen hier nicht wirklich zur debatte. Andere Länder, andere Sitten äh Mücken. :D

Und Authan hilft auf dem europäischen Festland wirklich sehr gut. Auch in Sümpfen schütze ich mich mit diesem zeug erfolgreich.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Gegen die heimischen Plagegeister hilft völlig ausreichend die "Dschungelmilch". Gibts in Apotheken.

Ein absolut 100%iges Mittel empfiehlt Rüdiger Nehberg: Man nehme ein Päckchen Tabak und weiche es in Wasser ein. Aus der Brühe und Asche vom Lagerfeuer mische man sich eine Paste. Mit der schmiert man sich ein. Allerdings dürfte man damit auch noch den letzten Rest von Gesellschaftsfähigkeit verlieren.

• Die Gesichter der Fischereiaufsicht würde ich gerne sehen, wenn da die
    Neger am Bach sitzen.(Ja ich weiß, keine Rassendiskriminierung)
    Das BW Zeug hilft schon gut.
    Sonst im Normalfall nehme ich Autan, der ist wie so ein Deoroller. Also wirklich kein Kontakt der Hände mit dem Zeug.(wejen die Fische nämlich)
    In ernsten Fällen soll es für Raucher ein gutes Mittel geben.Eine alte DDR-Zigarette mit Namen "KARO"... vertreibt schnell und für 5 Minuten die Mücken und man hat nächsten Tag auch noch allerfeinste Kopf- und Lungenschmerzen.

• keine bange vor autan! der stift hat im letzten jahr dafür gesorgt, dass ich an ruhr und möhne recht schadenfrei angeln konnte. stift finde ich praktischer, weil man im dunkeln nicht immer sieht, wohin es sprüht...
    empfehlenswert ist der besuch vor ort, also kontakt zu apotheken oder im waller-camp nachfragen, weil häufig die lokalen tipps dort am besten wirken.
    gruß
    frank
    ps: wieviel tage noch zum forumstreffen-lechz?!

• Zitat von wm66

... In ernsten Fällen soll es für Raucher ein gutes Mittel geben.Eine alte DDR-Zigarette mit Namen "KARO"... vertreibt schnell und für 5 Minuten die Mücken und man hat nächsten Tag auch noch allerfeinste Kopf- und Lungenschmerzen.

Gibt's die noch? :shock: Die Dinger sind wahre Lungentorpedos 8) .

Mein Antimückenmittel ist: IGNORIEREN!!

Hut, Mückenschleier und dichte Kleidung.

Allerdings fische ich nicht im Ausland, nur in "good old Germany". Evtl. mal in Österreich.

• Ja, die gits es noch.Sehr umweltverträgliche Verpackung(sieht einfach schei.. aus)und nach der zweiten hat man echt eine Weile keinen Bock eine zu rauchen.

• Zitat von Zanderschreck

Wo bekomme ich den solche Dschungelmilch ?

wie andal gesagt hat apotheke ODER du guckst mal in nem ortsansässigen armeeartikel laden, sowas gibts eigentlich in jeder stadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!