Anti-Mücken-Mittel ???
-
-
Einmal dick einreiben und ihr werdet auch lästige Passanten los
-
Aha!!!
Sollte ich bei unserem "Anfischen" am 17.04. verwenden.
Dann hätte ich reichlich Platz an meiner Angelstelle! -
-
Ich habe gute Erfahrungen mit "Zanzarin" gemacht, gibts auch in der Apotheke. Hilft gegen Mücken, Zecken, Pferdebremsen. Wirkt ca. 8 Stunden und auch wenn man schwitzt.
Verhindert aber auch das Anbeißen von Aalen, Karpfen, Schleien usw. wenn der Naturköder damit berührt wird.
Ich nehme es nur beim Spinnangeln, ansonsten heißt es stechen lassen. -
Obwohl Authan - Fan möchte ich mich der Warnung anschließen! Authan im Gerätekasten ausgelaufen weicht bestimmte Kunststoffe (z.B. Köderschachteln) auf und schweißt sie miteinander u. am Ger.-Kasten fest. Besonders erfreulich : Blinker, Spinner und Wobbler werden "mitgeklebt"! War für mich ein teures "Vergnügen".
Ein natürliches "Wundermittel" aus Norwegen (gibt's aber auch bei uns) ist Nelkenöl. Hält sogar die Griebelmücken auf Abstand. Und sollten mal beim Fischen Zahnschmerzen auftreten, ins Zahnfleisch einmassieren und der Z.-Arzt kann warten.
Auch wenn es es unglaublich klingt, mein Top-Favorit ist Ballistol. Mit diesem Waffenöl kann man angerostete Haken, Ködernadeln usw. wieder in Ordnung bringen, Wunden desinfizieren, ein (kleiner!!) Schluck stoppt sogar Durchfall. Es hält Mücken ab, allerdings ist dann der "Körpergeruch" etwas gewöhnungsbedürftig. Darf aber auf KEINEN Fall z. B. über die Hände an Köder gelangen.
-
Zitat
Auch wenn es es unglaublich klingt, mein Top-Favorit ist Ballistol. Mit diesem Waffenöl kann man angerostete Haken, Ködernadeln usw. wieder in Ordnung bringen, Wunden desinfizieren, ein (kleiner!!) Schluck stoppt sogar Durchfall. Es hält Mücken ab, allerdings ist dann der "Körpergeruch" etwas gewöhnungsbedürftig. Darf aber auf KEINEN Fall z. B. über die Hände an Köder gelangen
Tut mir leid ,wenn ich das sage aber hier wäre ich äuerst skeptisch und könnte mich nicht von med. Bedenken lösen
Stehen auf der Verpackung nicht sogar R-Sätze drauf ?
cu -
-
Mir hat es schon mehrfach geholfen und seit erstmaliger Anwendung vor etwa 30 Jahren bin ich noch putzmunter
-
Die Wundverträglichkeit von Ballistol kann ich nur bestätigen.
Einer meiner besten Spezl versorgt seit Jahren seine Familie bei Verletzungen mit Ballistol.
Speziell bei Schnittwunden durch scharfkantige Felsen an der kroatischen Adriaküste, die oftmals heftig entzünden habe ich mich von der entzündungshemmenden Wirkung und positiven Wundheilwirkung selbst überzeugen können.
Gruß,
Peter -
hm einreiben mit wasserminze hilft
-
-
@ Frankha,
bist Du Außerirdischer, Öl wirkt doch eigentlich tüchtig abführend. Dass sind ja Pferdekuren wie bei Rambo, Waffenöl gegen Durchfall, zur Desinfektion usw? Zur Desinfektion auf die Wunde pinkeln kenne ich ja auch, aber Öl im Blut hat glaube ich nur Schumacher. -
Balistol ist ja auch nicht irgend ein Öl. Das Zeug hat wesentlich mehr Nebenanwendung, als eigentliche Verwendungszwecke. Man kann es aber auch tatsächlich dazu hernehmen, um eine Waffe zu pflegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!