oha... gebt euch mal dieses Bild... Bin mir nicht 100 prozentig sicher was es ist, könnt ihr mir weiterhelfen???
mfg
marvin
was ist das??
-
-
Ein Sodomist?
Schöner Grasfisch (?) - aber so? -
Ich tippe auf einen Mekongkarpfen und auf einen Fotographen mit besonderem Humor.
-
-
hätt auch auf grasfisch getippt... Aber der Fisch is doch sicher über 140 cm lang, oder täusch ich mich?
Naja, wenn man schonmal so 'nen Fisch fängt, und den fängt man nur einmal, dann find ichs schon berechtigt, dass er den Fisch so "liebhat"
ich hoffe der durfte wieder schwimmen...
Was muss das für ein klasse Drill gewesen sein...
mfg
marvin -
-
Mir ist der Fisch aus einem Bericht von Olivier Portart bekannt. Dort wird er "Mekongkarpfen" genannt. In Südostasien sind ja eine ganze Reihe großwüchsiger Cypriniden zu Hause.
-
-
Das dürfte ein Barbus Tor aus Vorderindien sein . Werden angeblich bis zu 2,5m lang.
Mein CD-Rom Fishbase hat Probleme damit. Der Fisch scheint ein systematischer Streitfall zu sein.
-
Von der Maulform könnte das hinkommen.
-
Barbus Tor ist aber kein Mahseer auch ,wenn das fälschschlich oft gesagt wird . Das habe ich jetzt schon raus bekommen . Ein Synonym ist Barbus hexagoniolepis .
Es gibt aber noch mehr davon.
cu
-
-
Also ich würde mal sagen, dass das ein großer Fisch ist
-
Vielleicht ist der Angler aber auch so klein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!