Angeln in DK [color=red]wichtig!!![/color]

• hi angler
    ich hatte vor einiger zeit schon mal was geschrieben.
    meine frage ist:darf ich jetzt auch kostenlos an forellenseen angeln???
    ist vielleicht ne& dumme frage aber ich weiss es eben nicht.
    im blinker sonderheft steht das jugendliche vom gesetzgeber nicht reglemntiert werden!

danke

fishing hase

• Kostenlos? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Angelteiche sind Gewerbebetriebe und welcher Unternehmer schenkt etwas her.

• Das kannst du Getrost Vergessen, da wird Knallhart nach Ruten die im Wasser sind Abgerechnet. Egal ob du 10 oder 100 Jahre Alt bist. :!:
    Ist eben ein Geschäft, und das Kostet Geld. ;)

• Hallo,
    an den öffentlichen Gewässern, auch auf dem Meer, brauchst Du einen Angelschein, wenn Du zwischen 18 und 65 Jahren bist, den es überall in den Turistikbüros und Angelgeschäften als Tageskarte, Wochen- oder Jahreskarte gibt. Ich nehme an, das meintest Du. Falls Du also unter 18 bist, kannst Du dort kostenlos angeln. Für Süßwasser musst Du dazu halt noch eine Erlaubniskarte vom jeweiligen Besitzer haben. Am Forellensee musst Du je nach Zeit bezahlen.
    Gruss Uwe
    Ich fahre im August nach Vorupör und natürlich wieder auf das GELBE RIFF hinaus.

• Hi Severin,

wenn Du ausschließlich Put&Take Angeln möchtest, brauchst Du keine Fischereierlaubnis für Dänemark. Die Preise für den Forellenteich mußt Du natürlich bezahlen.

Gruß Wooly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!