Probleme bei der Herstellung von Boilies

• Hallo! Ich hab gestern Boilies gemacht bzw. es versucht. Ich habe ein Rezept aus dem Blinker vom Januar oder Dezember für die Herstellung von Vollkorn Boilies als Vorbild genommen. Ich hab das zum ersten mal versucht aber weis nicht was falsch war. Die Boilies sind sehr weich obwohl ich sie lang gekocht hab. Ich hab sie solange gekocht bis sie oben geschwommen sind und dann noch ein paar Minuten länger.
    Außerdem sind die nach 15 Stunden Trockenzeit immer noch leicht feucht. Der Teig war nicht zu feucht sondern eigentlich von der Konsistens so dass er nicht am Schüsselrand festgeklebt ist.
    Ich hab zusätzlich zu den Zutaten Vogelfutter, Weizen, Maismehl, Eiern, Eialbium, Maisöl noch Honig und gemahlene Erdnüsse hinein. Was würdet Ihr mir empfehlen und ist die Ladung noch irgentwie zu retten?

• Sie sind bröselig und nach 2 Tagen trocknen waren sie dann einigermaßen hart. Ich hab sie jetzt eingefrohren und werd sie zum anfüttern nehmen. Was für ein Rezept is absolut Idioten sicher weil ich glaub ich bin nicht so der Küchenmeister. Welche Konsistenz muss der Teig haben ?

Danke für die Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!